[Aktion] Gemeinsam Lesen #38

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Seit ein paar Wochen steht DIESES Buch nun schon bei mir im Regal. Ich bin schon eine Weile darum herumgeschlichen und freue mich riesig, dass ich endlich die Zeit gefunden habe, ES zu lesen! Na, neugierig? 😉 󠁧
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 62.

Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Das Anwesen erstreckte sich über ein weites, grünes Land voll sanfter Hügel."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Auch wenn ich noch nicht allzu viele Seiten gelesen habe, gefällt mir der Ansatz schon richtig gut. Allein das Buch endlich in der Hand zu halten, freut mich riesig und ich bin gespannt, was Sarah J. Maas noch so für mich bereithält :)


4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Nein ;) Dennoch mag ich es natürlich, Menschen um mich zu haben, die genauso gerne lesen wie ich. Aber mir ist es nicht wichtig, andere vom Lesen zu überzeugen. Das soll jeder selbst für sich entscheiden.


 
Liebe Grüße

18 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, :)
    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt toll und sieht auch super schön aus. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich sehe das bei Frage 4 genauso wie du. :) Jeder hat seine eigenen Hobbys. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Das Buch steht ganz zu recht auf deiner Wunschliste. Ich kann es garnicht abwarten, bis Band 2 endlich erscheint ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch möchte ich irgendwann auch mal lesen...

    Frage 4 sehe ich genauso wie du. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Das solltest du auch auf jeden Fall machen - mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch will ich auch noch irgendwann mal lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)

    Bei 4. kann ich dir absolut zustimmen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Solltest du auf jeden Fall, die Geschichte ist richtig schön ♥ Jetzt bastel ich schon ganz fleißig an der Rezension ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    das Buch habe ich auch schon gelesen und geliebt. Es ist einfach so toll und ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Gemeinsam Lesen #120 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Jenny :)

      Ich schließe mich dir an - das Buch ist wirklich toll ♥ Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band endlich erscheint!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,

    das Buch kenne ich natürlich und ich bin gespannt was du davon hältst :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Ich bin ganz begeistert von der Geschichte und kann es kaum abwarten, dass Band 2 endlich erscheint ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Lisa,

    ich habe das Reich der sieben Höfe geliebt und wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny!

      Ich schließe mich dem Fanclub an - das Buch ist wirklich super ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen. Viele Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Ich finde es auch wichtig, das jeder sich selbst entscheiden kann, ob er Lesen möchte oder nicht.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny!

      Danke, das Buch ist wirklich super, kann ich nur empfehlen ;) Ja, das sehe ich genauso - man kann ja niemanden zwingen, zu lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Lisa :)

    Ich habe mir das Buch auch vor ein paar Tagen bestellt. Ich freue mich schon soo darauf ♥.♥

    Ich bin echt froh, dass es dir schon ganz gut gefällt :D
    (Entschuldige meine heftige Euphorie :D)

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)

      Deine Euphorie ist schon ganz angebracht - das Buch ist wirklich super ♥ Außerdem ging es mir genauso wie dir *lach* Ich habe der Geschichte richtig entgegengehibbelt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,

    über diese Reihe habe ich jetzt schon sehr unterschiedliches gehört. Manche sehen die Autorin derzeit doch auch sehr kritisch. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung.
    Deine Einstellung zum fürs Lesen begeistern, finde ich vernünftig. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni!

      Ich habe da derzeit auf jeden Fall noch meine rosarote Brille auf *lach* Für mich war es das erste Buch der Autorin und sie hat mich mit ihrer Geschichte vollkommen überzeugt ♥

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger