[Aktion] Gemeinsam Lesen #47

22 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben ­čĄŚ "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenb├╝cher geht heute bei mir zum 47. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere ­čśë
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Reich der Sieben H├Âfe – Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 245.


Feyre hat ├╝berlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-K├Ânigin, besiegt und ist mit Tamlin an den Fr├╝hlingshof zur├╝ckgekehrt. Doch das scheinbar gl├╝ckliche Ende t├Ąuscht. Tamlin ver├Ąndert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albtr├Ąume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gef├╝rchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungez├╝gelter Leidenschaft gezogen.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Rhys und die anderen waren in dieser Nacht unterwegs."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gef├╝hle, ein Zitat, was immer du willst!)

Tut mir Leid, dass ich jetzt ein bisschen fangirle (ist das ├╝berhaupt ein Wort? ­čĄö­čśé), aber ich bin schon jetzt wieder ganz hin und weg von der Geschichte ­čśŹ Feyre macht eine unglaublich schwere Zeit durch und k├Ąmpft noch immer mit den Schrecken, die sie in Amaranthas Gefangenschaft erlitten hat. Sarah J. Maas ├╝berrascht mich immer wieder und ich bin froh, dass ich noch so viele Seiten vor mir habe!


4. Nimmst du dir bei bestimmten B├╝chern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ich lese B├╝cher eigentlich immer nur ein einziges Mal, weil mir bei meinem explodierenden SuB schlicht und einfach die Zeit dazu fehlt, sie zu rereaden ­čśë



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich w├╝nsche euch allen noch einen sch├Ânen Dienstag ­čĺŤ  

 
Liebe Gr├╝├če

22 Kommentare:

  1. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht. Irgendwie hat es mich noch nicht gereizt.
    Ich w├╝nsche dir aber viel Spa├č beim lesen :D

    Zeit ist sicherlich ein gro├čer Faktor ... irgendwie lese ich trotzdem manche B├╝cher gerne nochmal ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Oh, du musst es auf jeden Fall noch lesen! Ich liebe die Reihe und nachdem Band 1 schon ein Highlight war, hat Band 2 das dennoch nochmal getoppt ­čśŹ

      Einige B├╝cher aus meiner Jugend w├╝rden mich tats├Ąchlich auch nochmal reizen, aber der letzte Reread ist wirklich schon ewig her^^

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  2. Hi Lisa,

    ich habe mir das Buch auch gerade geschnappt und bin ganz hin und weg erneut von den Charakteren. Ach mein Herz...
    Ich bin so gespannt, wohin die Reise in diesem Buch noch hingehen wird.

    Liebe Gr├╝├če
    Laura :)


    Lavendelknowsbest Beitrag

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hi Laura!

      Ich bin auch immer noch ganz geflasht von der Geschichte und h├Ątte wirklich nicht gedacht, dass Band 2 nochmal besser wird als Band 1 ­čÖâ Ich bin auch schon sehr auf den dritten Band gespannt!

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  3. Hey Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich nat├╝rlich, allerdings habe ich es selbst noch nicht gelesen... sogar den ersten Band noch nicht, der steht noch auf meiner Wunschliste :/

    Mit dem Rereaden geht es mir wie dir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Gr├╝├če
    Charleen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen!

      Ich kann dir die Reihe auf jeden Fall w├Ąrmstens empfehlen. G├Ânn dir die B├╝cher, sie sind beide richtig super ­čśŹ

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  4. Hallo:)
    Das Buch finde ich super interessant und das Cover gef├Ąllt mir wahnsinnig gut :)
    Gerade habe ich eine Leseflaut, aber bin gerade soooo auf dem H├Ârbuch-Trip. Gerade l├Ąuft "Der Hirte" von Inga Johnsgrud:-)
    Liebste Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hall├Âchen Andrea :)

      Die Cover sind auch wahnsinnig sch├Ân! Vor allem ist der ├Ąu├čere Umschlag durchsichtig. Nur das M├Ądchen ist wirklich auf das Buch gedruckt, der Rest kann komplett mit dem Schutzumschlag weggenommen werden ­čśŹ

      H├Ârb├╝cher sind leider nicht so meins, da f├╝hle ich mich immer so unbesch├Ąftigt ­čśä

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  5. Huhu Lisa,

    dein Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste, ich w├╝nsche dir noch viel Spa├č damit!
    Deiner Antwort auf Frage 4 kann ich nur zustimmen, mir geht es genauso! :D
    Hier findest du meinen Beitrag.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia!

      Kann ich verstehen, das Buch ist auch wirklich grandios ­čśŹ

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  6. Hallo :)

    Von der Reihe habe ich ja in letzter Zeit einiges geh├Ârt und selbst h├Ârt sie sich auch gar nicht schlecht an. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie mir zuzulegen, doch lesen werde ich sie auf jeden Fall noch!
    Dir noch viel Spa├č :D

    Mein heutiger Beitrag

    Eine sch├Âne Woche noch :D

    Liebe Gr├╝├če
    Saskia

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hi Saskia!

      Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, die B├╝cher zu lesen. Sie sind beide richtig gut ­čśŹ

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  7. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich heute schon mehrmals gesehen. Und es ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Aber ich denke, es wird bald bei mir einziehen, da ja jeder so begeistert davon ist.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso wie dir. So viele neue B├╝cher und ein viel zu hoher Sub. Wann soll man denn da ein Buch mehrmals lesen ;-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Meine Rezi ist heute auch schon online gegangen und Band 2 ├╝bertrifft Band 1 sogar nochmal, aber beide B├╝cher sind wirklich wirklich wirklich toll ­čśŹ

      Ja, ich habe ├╝berhaupt keine Zeit, ein Buch noch ein zweites Mal zu lesen ­čÖł

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  8. Hey,

    die beiden B├╝cher sind heute auf meine WuLi gewandert. Ich wei├č gar nicht, warum die da noch gar nicht drauf waren. :D Viel Spa├č noch beim Lesen.

    Ich w├╝nsche dir einen wundersch├Ânen Abend!

    Ganz lieben Gru├č
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Oh, das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen ­čśë Die B├╝cher sind wirklich klasse und ich hoffe, dass du bald die Gelegenheit findest, sie zu lesen!

      Ich w├╝nsche dir noch ein sch├Ânes Wochenende!

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  9. Hey Lisa,

    oh das Buch muss ich mir unbedingt endlich kaufen :) Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung :)

    Ich w├╝nsche dir noch ganz viel Spa├č beim Lesen ♥

    Liebe Gr├╝├če

    Sunny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Das musst du unbedingt ­čśŹ Meine Rezi ist gestern schon online gegangen und das Buch ist richtig grandios!

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  10. Hy!

    Habe letzte Woche erst den ersten Band beendet und es weitergeschickt, weil es ein Wanderbuch war. Ich freue mich schon, wenn ich das zweite Band lesen kann. Viel Spa├č noch beim lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-41.html

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke! Der zweite Band ist richtig super, da kannst du dich auf jeden Fall auch auf eine sch├Âne Geschichte freuen.

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  11. Guten Morgen Lisa,

    Von Sarah J. Maas habe ich noch nie ein Buch gelesen, ich bekomme auf twitter immer nur ziemlich hitzige Diskussionen zu ihren B├╝chern mit. Ich w├╝nsche dir auf jeden Fall viel Spa├č beim Weiterlesen und freue mich, dass dir das Buch so gut gef├Ąllt.
    Da ich keinen SUB habe, finde ich ab uns zu auch mal die Zeit f├╝r einen ReRead, aber es stimmt schon, an sich kommen auch genug neue B├╝cher zum Lesen raus.

    LG, Moni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Moni :)

      Die B├╝cher von Sarah J. Maas, die ich bisher gelesen habe, waren auf jeden Fall alle super. Throne of Glass steht als n├Ąchstes auf meiner Wunschliste!

      Ohne meinen SuB h├Ątte ich wahscheinlich Panik, dass mir bald der Lesestoff ausgeht ­čśé Es hat aber auch seine Vorteile wenn nicht 100 B├╝cher darauf warten, endlich noch gelesen zu werden!

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen

 

© 2010-2017 Prettytigers B├╝cherregal. Powered by Blogger