[Aktion] Gemeinsam Lesen #49

22 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 49. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Aquila" von Ursula Poznanski und bin auf Seite 112.



Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. Das Blut ist nicht deines. Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. Halte dich fern von Adler und Einhorn ... Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach der ersten Schrecksekunde heiterte Nikas Stimmung sich auf."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt die Geschichte bisher gut, auch wenn Nika für mein Verständnis nicht immer ganz nachvollziehbar handelt. Inhaltlich auf jeden Fall sehr spannend! Die Handlung entwickelt sich langsam und es gibt noch viele Rätsel, die im Leseverlauf gelöst werden wollen 🙃


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Auch diese Frage gab es vor einiger Zeit schon einmal 🤔 Deshalb lasse ich sie wieder einmal aus 😉 Meinen Beitrag von damals könnt ihr hier nachlesen und hier ist noch einmal meine Antwort von damals für euch:

"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

22 Kommentare:

  1. Hallo Lisa

    Dein aktuelles Buch subbt bei mir noch. Ich hoffe, ich komme dazu es nächsten Monat zu lesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina!

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, wie dir die Geschichte so gefällt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke, ich bin auch schon ziemlich gespannt darauf :) Aber jetzt stehen erstmal drei Leserunden an.

      Löschen
    3. Oh, Leserunden sin immer spannend <3 Viel Spaß!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Aquila kenne ich vom sehen her, aber Thriller sind nicht so meins.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die unendliche Geschichte kenne namentlich, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      normalerweise lese ich auch eher ungerne Thriller, aber die Bücher von Ursula Poznanski sind immer ziemlich gut ;) Danke!

      Oh, ich habe das Buch und die Filme dazu in meiner Jugend geliebt <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich hab auch endlich mal wieder mitgemacht :D Aquila steht auf meiner Wunschliste, ich bin schon gespannt auf deine Rezi dazu. Ich lese aktuell einen Jugendroman in dem es um eine Liebesgeschichte zwischen einer deutschen und einem Syrer geht.

    Liebe Grüße
    Sally
    https://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Das Buch habe ich gestern fertig gelesen und jetzt schreibe ich fleißig an der Rezension - mal sehen, wann ich es schaffe, sie online zu schicken ;) Dein Buch hört sich auch interessant an!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    Dein aktuelles Buch befindet sich noch auf meiner Wunschliste, aber ich hoffe, dass ich es bald bei mir einziehen lassen kann :-) Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Bei Frage 4 habe ich mein Lieblingsbuch genannt, allerdings mit dem Hinweis, dass es zwar mir unglaublich gut gefällt, aber sicherlich nicht von jedem gelesen werden müsste. Ich denke, ein Buch das man gelesen haben muss, gibt es nicht so wirklich. Die unendliche Geschichte ist allerdings ein ziemlich geniales Buch, das ich eigentlich auch mal wieder rauskramen könnte ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)

      Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass das Buch bald noch bei dir einziehen wird! Danke.

      Die unendliche Geschichte finde ich auch richtig genial und ich bin ein großer Fan des Buchs und der Verfilmung <3 Aber es ist natürlich schwer, ein einziges Buch für alle Lesegschmäcker zu empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Lisa,

    dein Buch ist mir auch in den letzten Tagen schon öfter begegnet. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, die Klappentexte klingen aber immer spannend!
    Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Laura!

      Ich kenne von der Autorin um ehrlich zu sein bisher auch nur ein weiteres Buch, aber ich glaube meine Schwester hat noch ein paar ihrer Bücher im Regal. Da muss ich demnächst mal was mopsen ;) Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa!

    Mensch, das Cover von "Aqulia" gefällt mir bei jedem "neuen Sehen" immer besser. Zur Zeit läuft mir das Buch aber auch überall über den Weg. Vlt ist das ein Zeichen. :-D
    Und der Klappentext klingt auch nicht schlecht. Ich werd es mal im Auge behalten.
    Ohh ich hab "Die unendliche Geschichte" geliebt und so oft gelesen, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen. Jetzt hoffe ich eigentlich nur, dass meiner kleinen Leseratte dieses Buch genauso gefallen wird wie mir. Das wäre toll!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tilly!

      Kann ich verstehen, ich finde das Cover auch super 😍 Das sticht auch im Regal richtig ins Auge! Solltest du, allerdings hat mich die Geschichte letzten Endes ein bisschen enttäuscht...

      "Die unendliche Geschichte" habe ich gar nicht so oft gelesen, dafür die Filme umso öfter gesehen :) Ich finde sie noch heute absolut genial und schaue sie noch immer sehr gerne!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Lisa

    Beim letzten Mal, als diese Frage gestellt wurde, war ich gar nicht bei der Aktion dabei. Darum ist es mir auch gar nicht aufgefallen :-)

    Wir haben übrigens genau das gleiche Buch empfohlen.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER findest du meinen aktuellen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia :)

      Was für ein schöner Zufall <3 Dann bist du wohl ein genauso großer Fan der Geschichte wie ich? 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Lisa,

    mich hat Aquila endlich mal wieder überzeugt!
    Ich bin ja bekennender Poznanski Fan und für mich ist sie einer der besten deutschen Autorinnen, aber Elanus und Layers konntne mich nicht so ganz überzeugen, dafür Aquila umso mehr!
    Viel Spaß noch mit Nika und ihrer Geschichte :)

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    www.schlunzenbuecher.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Elanus hat mich auch nicht hundertprozentig überzeugt, allerdings war ich mit dem Ausgang von Aquila auch nicht so ganz zufrieden... Irgendwie habe ich mir immer noch mehr erwartet, doch es kam einfach nichts. Mal sehen, die Rezi werde ich die Tage dann auf jeden Fall auch endlich mal tippen 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi Lisa,

    Aquila ist mir in letzter Zeit schon öfter begegnet und ich überlege immer noch, ob ich es meiner Wunschliste hinzufügen soll oder nicht. Ich muss mir das nochmal näher anschauen :D

    Hier ist mein Beitrag.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ja das Buch scheint derzeit in aller Munde zu sein ;) Mich hat es nicht ganz überzeugen können, aber meine Rezi schreibe ich dann die Tage endlich mal.

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt total spannend :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Danke! Spaß hatte ich auf jeden Fall bei der Leserunde, allerdings hat mich das Buch letzten Endes doch ein kleines bisschen enttäuscht...

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger