[Aktion] Gemeinsam Lesen #52

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 52. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Erwachen des Feuers" von Anthony Ryan und bin auf Seite 183.

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu. Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: dem weißen Drachen.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Flussbewohner erwiesen sich als einfallsreich im Bekämpfen von Feuer."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte absolut meinen Geschmack trifft 😍 Die Idee, dass Drachenblut den Blutgesegneten besondere Fähigkeiten verleiht ist innovativ aber auch komplex. Ich war von Anfang an wirklich mittendrin in der Geschichte und freue mich auf die Abenteuer, die noch vor mir liegen! 🐉


4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Ich lese am liebsten Bücher, in denen zumindest ein Fantasyelement vorkommt 🦄 Dann fällt es mir einfach besonders leicht, mich von der Realität abzukapseln und vollkommen in eine neue Welt abzutauchen. Hoch im Kurs stehen derzeit Jugendbücher, Dystopien, aber auch gerne mal High Fantasy oder eine Liebesgeschichte mit dem gewissen magischen Extra. Auch zu Büchern aus dem Bereich New Adult sage ich meist nicht nein 😉



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Hallo!

    Dein aktuelels Buch sagt mir nichts, aber es ist auch nicht mein Genre. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich lese sehr gerne Liebesromane mit allen Sub-Genren, die dazu gehören. Warum? Happy Ends sind genau das richtige für mich und bin eine Romantikerin! ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Danke! Schade, dass es nicht dein Genre ist, die Geschichte ist richtig super 😊

      Eine gute Liebesgeschichte lese ich ab und zu auch sehr gerne!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    das Buch klingt echt gut! Das landet direkt auf der Wunschliste. :D Ich mag Bücher mit Drachen ganz gerne und die Handlung und Welt scheinen recht komplex zu sein?

    Ich lese auch überwiegend Fantasy. :)

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Alica!

      Die Welt ist auf jeden Fall durchdacht und die Handlung komplex :) Mir macht das Buch bisher ziemlich viel Spaß!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Dein Buch ist bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste! Es klingt nämlich genau nach meinem Geschmack! Dir noch ganz viel Spass dabei!

    Deine Antwort zu Frage 4 unterschreibe ich so :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy :)

      Danke! Ich hoffe, die Geschichte bleibt auch weiterhin so spannend 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi
    ich habe die gleiche Meinung wie du bei Punkt 4.

    Hier ist mein Beitrag zur der Aktion:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-4.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Danke für deinen Link, ich schaue direkt mal bei dir vorbei 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa

    Dein Buch habe ich schon mal gesehen und ich mag das Cover :) Aber ich glaube so von der Kurzbeschreibung her ist es eher nichts für mich.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina :)

      Es ist schon etwas spezieller, aber ich kann es für alle Fans von High Fantasy absolut empfehlen. Eine richtig tolle Geschichte 😍

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    das Buch habe ich in der aktuellen Lovelybox gesehen. Hattest du Glück bei der Verlosung gehabt?
    Bei mir muss in jedem Buch nicht unbedingt ein Fantasyelement enthalten sein, aber unbedingt eine Liebesgeschichte! Ohne geht es einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura!

      Nein, da hab ich mein Glück erst gar nicht versucht ;) Meist finde ich eine Liebesgeschichte auch schön, aber sie muss irgendwie dazupassen. Wenn sie irgendwie reingequetscht wirkt und nur vorkommt damit sie eben vorkommt, dann mag ich das gar nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa :)

    Das Buch habe ich auch auf meiner Leseliste stehen. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein liebstes Genre ist auch Fantasy, da kann ich am besten in anderen Weltn abtauchen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Der Klappentext verspricht auch wirklich nicht zu viel, mir hat die Geschichte richtig gut gefallen 😍 Das mag ich an Fantasy auch am liebsten! Abtauchen, abschalten und der Fantasie freien Lauf lassen.

      Lieeb Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    dein Buch kannte ich bisher noch nicht. Aber es hört sich echt gut an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Steffi :)

      Danke! Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, falls du High Fantasy magst kann ich es dir wirklich ans Herz legen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi Lisa,

    ich kenne dein aktuelles Buch nicht, schaue es mir aber mal näher an, da es sehr interessant klingt.

    Fantasy lese ich auch sehr gerne :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabz :)

      Wenn du ab und zu gerne mal High Fantasy liest dann ist das Buch sicherlich ein guter Tipp für dich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich würde wohl auch nicht dazu greifen. Es ist mir ein wenig zu High-Fantasy.

    Aber ansonsten lese ich eigentlich gerne Fantasy, aber gerne in wenig "seichter". Am liebsten im Moment in Jugendbüchern.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki!

      Anthony Ryan ist High Fantasy ;) Aber eine wirklich tolle Geschichte, wenn man sich darauf einlässt. In Jugendbüchern lese ich Fantasy auch sehr gerne, bei mir muss eigentlich in allen Büchern immer etwas Magisches vorkommen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger