[Neuerscheinungen] Oktober 2017 (Teil 1)

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Kaum ist letzte Woche die dritte Runde Neuerscheinungen für den September online gegangen, folgen nun auch schon die ersten sechs Bücher für den Oktober 😉 Ein absolutes Must Read ist für mich der dritte Teil der fantastischen Animox Reihe von Aimée Carter. Die ersten beiden Bände haben mich schon absolut begeistert und ich bin natürlich neugierig, wie die Geschichte rund um Simon und seine Freunde weitergeht. Aber auch das neue Buch von Nina Blazon rangiert auf meiner Wunschliste sehr weit oben 😊 


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die Banner von Haven von Carrie Vaughn:

Eine Küstenregion in nicht allzu ferner Zukunft: Nach einer Reihe von apokalyptischen Stürmen ist auf den Ruinen eine neue Zivilisation entstanden. Die Menschen, nun in kleinen Gemeinschaften organisiert, erhalten symbolische Banner, mit denen sie sich das Privileg verdienen können, Nachwuchs zu haben. Enid ist eine junge Ermittlerin, die Zuwiderhandlungen gegen die herrschenden Regeln aufdeckt. Eines Tages soll sie in einem rätselhaften Todesfall ermitteln. In der Gesellschaft, deren strenge Regeln eine Folge der früheren Katastrophen sind, zeigen sich alsbald Risse, und Enid muss sich selbst fragen, für was sie wirklich stehen will.

 
 
Animox - Die Stadt der Haie (Bd.3) von Aimée Carter:

Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun. Und mit der Frage, ob er das Richtige wagt oder die Seinen gefährdet.



Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo:

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen … Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej...



Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer (Bd.1) von Regina Meissner:
 
Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?



Bird and Sword (Bd.1) von Amy Harmon:

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann...



Fayra - Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon:

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt...



Liebe Grüße

17 Kommentare:

  1. Guten Abend.
    Habe mir nun eben "Der Fluch der sechs Prinzessinen" + "Bird and Sword" und "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" vorbestellt. Danke für die Vorstellung. Da wird man echt Geld los aber es lohnt sich ganz bestimmt. Animox ist bei mir Band 1 im Warenkorb gelandet. Klingt auch echt gut! Bin gespannt.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lisa,

    Uiii mal ganz andere Bücher für den Oktober und meine Wuli wurde danke dir wieder etwas verlängert.

    Mich hat am meisten "Die Banner von Haven" "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" "Bird and Sword" und "Fayra" angesprochen und ich hoffe auch, das sie alle bei mir einziehen werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Das freut mich 😊 "Die Banner von Haven" hat mich auch auf Anhieb angesprichen, der Klappentext klingt richtig gut! "Fayra" werde ich auch auf jeden Fall lesen - ich liebe die Bücher von Nina Blazon.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey!

    „Die Banner von Haven“ klingt nach dem perfekten Buch für mich und ist gleich mal auf meiner WuLi gelandet! Danke für den Tipp, ich hätte das gar nicht mitbekommen.
    Bei “Das Lied der Krähen“ muss ich zugeben, wäre es bei mir eine reine Coverentscheidung, denn dieses gefällt mir wirklich unglaublich gut. Da der Klappentext sich auch noch gut anhört, werde ich es mal im Auge behalten. :-D

    Liebe Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly!

      „Die Banner von Haven“ hat mich auch auf Anhieb interessiert, freut mich, dass das Buch direkt auf deiner Wunschliste gelandet ist 😊 Das Cover von “Das Lied der Krähen“ finde ich auch super, allerdings muss ich dir auch beim Klappentext zustimmen. Genau nach meinem Geschmack!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    mein Favorit aus deiner Liste ist definitiv Bird & Sword. Der Klappentext klingt sehr gut. Aber ich muss auch gestehen: Dieses Cover ... ! Wow! Ich habe mich verliebt <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Tanja :)

      Das Cover hat es mir auch auf den ersten Blick angetan 😍 Der Klappentext klingt auch superspannend und schon ist das Buch auf meiner Wunschliste gelandet!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    Am meisten interessiert mich "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo. Seit es im Englischen erschienen ist schleiche ich drum herum. Es klingt einfach so toll und ich habe bis her nur Gutes über das Buch gehört. Jetzt wo es im Deutschen erscheint, kann ich es eigentlich auch endlich mal kaufen und lesen. Auf welcher Sprache weiß ich mich nicht.

    Liebe Grüße
    Navika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Navika!

      "Das Lied der Krähen" klingt wirklich super und ich hoffe auch sehr, dass das Buch im Oktober bei mir einziehen wird 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa, :)
    wie schnell die Zeit vergeht, dass der September schon halb herum ist. Und wie tolle Bücher wieder dabei sind! :)

    Ich habe noch nicht für den Oktober recherchiert und wusste bis eben gar nicht, dass ein neues Buch von Nina Blazon erscheint. Das wird auf jeden Fall auf die Wunschliste wandern. :)

    "Das Lied der Krähen" habe ich mir schon eine Weile vorgemerkt und ich freue mich sehr auf das Buch. :) Die "Grischa"-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern. :)

    "Der Fluch der sechs Prinzessinnen Schwanenfeuer" klingt sehr märchenhaft und schafft es auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina :)

      Ja, unglaublich! Die Zeit vergeht einfach wie im Flug 😊

      Ich bin dieses Mal ein bisschen früher dran, weil ich für diese Woche ein Special geplant habe ;) Das neue Buch von Nina Blazon ist für mich im Oktober auch ein Muste Read!

      "Das Lied der Krähen" und "Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer" hören sich auch ganz toll an und stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,

    Fayra und Bird and Sword stehen auf meiner Beobachtungsliste.
    Und Das Lied der Krähen wird definitiv bei mir einziehen. Schließlich hat es Leigh Bardugo geschrieben ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra!

      Ich kenne bisher um ehrlich zu sein noch kein einziges Buch von Leigh Bardugo 🙈 Schlimm, oder? Ich sollte das mit "Das Lied der Krähen" aber nun auf jeden Fall ändern! "Fayra" wird bei mir auf jeden Fall auch einziehen und "Bird and Sword" klingt ebenfalls super!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu =)

    Die Cover von Schwanenfeuer und Bird and Sword sind soooo hübsch <3

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bibi :)

      Oh, da kann ich dir auf jeden Fall recht geben 😍 Wenn die Klappentexte nicht so toll klingen würden, wären beide Bücher wohl ein typischer Coverkauf!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Lisa,

    danke für die Neuvorstellungen! Ich wusste noch gar nicht, dass von Nina Blazon ein neues Buch erscheint. Das wandert gleich auf meine Wunschliste. Ich liebe ihre Bücher!
    Auf das Amy Harmon-Werk bin ich auch gespannt. Bislang war die Autorin ja nur im Liebesroman-Genre unterwegs. Ob ihr der Fantasyausflug auch gelingt?

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! :)

    Am meisten freue ich mich auf "Das Lied der Krähen". Auf Englisch war es mir - leider - etwas zu schwer, umso mehr freue ich mich das der Verlag sich dazu entschlossen hat es zu übersetzten <3
    Aber ich sollte vermutlich noch die Grischa Reihe vorher beenden

    Liebe Grüße
    Sevin

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger