[Neuerscheinungen] Oktober 2017 (Teil 3)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auch die Neuerscheinungen im Oktober nehmen kein Ende und meine Wunschliste ist wieder ordentlich gewachsen 😊 "Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch" habe ich bereits über Vorablesen.de gelesen - meine Rezension zum Buch kommt dann pünktlich zum Erscheinungsdatum am 13.10. online 😉 Auf den dritten Band der Chroniken der Verbliebenen bin ich auch schon mehr als gespannt und freue mich darauf, die Reihe endlich weiterzulesen 👸🤴


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch (Bd.1) von Heather Demetrios:

Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis...

 
 
Wolkenschloss von Kerstin Gier:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.



Die Gabe der Auserwählten (Bd.3) von Mary E. Pearson:

Lias Kampf geht weiter Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?



Iskari - Der Sturm naht (Bd.1) von Kristen Ciccarelli:
 
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks...



Die neun Prinzen von Amber (Bd.1) von Roger Zelazny:

Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen. Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.



Lord of Shadows (Bd.2) von Cassandra Clare:

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht...



Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Hallo Lisa

    Tolle Neuerscheinungen. Meine Wunschliste platzt bald. Ich bräuchte vier Augen.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela!

      Meine auch 🙈 Ich bräuchte wohl vier Augen und ein paar Tage extra in der Woche, um wirklich alle Bücher lesen zu können, die auf meiner Wunschliste stehen 😅

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Lisa,

    definitiv Iskari! Das Buch klingt so erfrischend und kreativ. Das Buch wandert definitiv in meinen Warenkorb!

    Aber auch Wolkenschloss steht auf meiner WuLi ganz weit oben.

    Liebste Grüße
    Shanita ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shanita!

      "Iskari" steht bei mir auch auf der Wunshcliste ganz weit oben - der Klappentext klingt wirklich interessant!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Lisa :)

    Uii, du bist echt immer fleißig am stöbern, wie findest du nur die Motivation dafür? Mir fehlt sie dazu leider :/
    Auf meiner WULI steht schon Wolkenschloss und das Buch wird definitiv bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Teresa!

      Ja klar, bei neuen Büchern bin ich immer motiviert 😊 Außerdem stöbere ich einfach gerne in Neuerscheinungen! "Wolkenschloss" klingt wirklich super und ich bin auf die ersten Rezensionen zur Geschichte gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    die ersten drei Bücher wirst du auch bei mir auf der Liste finden :D
    Die Gabe der Auserwählten durfte auch schon als Manuskript bei mir einziehen. Nalia bestelle ich mir heute und Wolkenschloss muss eigentlich auch unbedingt sein.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von LiebeDeinBuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Auf "Die Gabe der Auserwählten" freue ich mich auch schon besonders - ich bin so neugierig, wie es mit Lia und Rafe weitergeht! Auch bei "Wolkenschloss" bin ich schon auf die ersten Rezensionen gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Heey :)
    Ich liebe ja solche Übersichten! Vielen Dank fürs Erstellen.
    Lord of Shadows habe ich bereits als Ebook gelesen, aber weil das Shadowhunters-Universum für mich eins der Besten ist, muss ich mir es natürlich auch noch als Print zulegen :D
    Iskari klingt aber auch super gut, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Werde es mir in der Buchhandlung dann mal genauer anschauen ;)

    Liebste Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celine :)

      Gerne doch, ich liebe es, durch die Neuerscheinungen zu stöbern und lasse euch alle gerne an meinen gefundenen Schätzen teilhaben ;)

      Lord of Shadows muss bei mir wohl noch ein bisschen warten, da ich den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habe :D Auf Iskari bin ich auch schon richtig gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    du hast so recht!!! Diesen Monat kommen so viele tolle neue Bücher auf dem Markt, da kann man sich garnicht entscheiden welche man sich zu erst nach hause holt!

    Ich sage nur " Tschüss Lohn , Hallo Bücher" !! =D

    Ich bin wirklich auf das Buch Iskari gespannt! Das Cover finde ich persönlich atemberaubend und der Klappentext klingt auch mehr als interessant!

    Über einen Besuch von dir würde ich mich auch sehr freuen!
    https://memoriesofbooksss.blogspot.de/

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.. Lina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina :)

      Mir geht es da genauso, die Bücher werden wieder ein riesiges Loch in meinen Geldbeutel reißen 🙈

      Auf Iskari freue ich mich auch schon. Beim Cover muss ich dir zustimmen, das sieht wirklich bombastisch aus!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey finde es klasse all die Bücher und Bestseller die du hier aufgelistet hast . Vereinfacht einem bei der auswahl :) Lg annale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Danke! Ich stöbere immer wieder gerne in den Neuerscheinungen - da ist immer wieder etwas für meine Wunschliste dabei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger