[Neuzugänge] KW 37 - 2017

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Meine Rezension zu "Aquila" von Ursula Poznanski ist bereits vor einigen Tagen online gegangen (hier geht's zur Rezension), allerdings möchte ich euch das Buch noch bei meinen Neuzugängen vorstellen. Sieht es nicht wunderschön aus? 😍 Bei der lieben Sophia von Sophias Bookplanet hatte ich bei einem Gewinnspiel anlässlich ihres 4. Bloggeburtstags Glück und so durfte "Soulsister" von Jennifer Benkau bei mir einziehen 🎉 Mit "All the strangest things are true", sowie "Infernale" und "Glimmernächte" konnte ich außerdem wieder ein paar Bücher von meiner Wunschliste streichen 😊
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Infernale (Bd.1) von Sophie Jordan:

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?



Glimmernächte von Beatrix Gurian:

Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt...



Soulsister von Jennifer Benkau:

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel...



All the strangest things are true. von April Genevieve Tucholke:

Wink: ein bisschen seltsam, zurückhaltend, mit wildem rotem Haar und einer ausufernden Fantasie. Poppy: das schöne Biest, das alle manipuliert, aber den nicht bekommt, den sie eigentlich haben will. Midnight: ein unsicherer Junge, hin- und hergerissen zwischen beiden. Sie alle erzählen ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der die verrücktesten Dinge wahr sind. Was ist wirklich passiert? Jemand weiß es. Jemand lügt. Wem kannst du trauen?



Aquila von Ursula Poznanski:

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. Das Blut ist nicht deines. Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. Halte dich fern von Adler und Einhorn ... Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

 


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Hey Lisa =)
    Schöne Neuzugänge!
    Bei mir ist tatsächlich heute schon ein Buch eingezogen, und zwar "Die Königinnen der Würstchen" aus dem Carlsen Verlag :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :)

      "Die Königinnen der Würstchen" hört sich auch spannend an und ich freue mich schon auf deine Rezension zum Buch 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    also Deine Neuzugänge sind wirklich wundervoll. Aqulia habe ich als Hörbuch angehört und fand ich super. Glimmernächte finde ich super schön vom Cover und die Geschichte würde mir jetzt auch spontan sehr zusagen.
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Lesezeit mit den Büchern :)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Danke <3 "Aquila" hat mich leider nicht so ganz überzeugt, aber ich freue mich dennoch auf weitere Geschichten der Autorin. Und auf Glimmernächte bin ich auch schon sehr gespannt, allerdings liegt es derzeit noch auf meinem SuB ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    ich bin schon gespannt, wie dir "Aquila" gefallen wird. Meine Rezi kannst du dnach hier nachlesen: http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2017/08/aquila-ursula-poznanski.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina :)

      Mir hat das Buch mittelmäßig gut gefallen, ein paar Kritikpunkte an der Geschichte hatte ich schon ;) Deine Rezension lese ich natürlich sehr gerne 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Lisa,

    mit den Neuzugängen hast du absolut meinen Geschmack getroffen! Und mit Glimmernächte machst du absolut nichts falsch, das Buch ist wirklich gut und mal etwas anderes. :)

    Liebste Grüße
    Shanita ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shanita!

      Das freut mich 😊 Auf Glimmernächte bin ich auch schon ziemlich gespannt, der Klappentext hört sich schonmal richtig super an!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger