[Aktion] Gemeinsam Lesen #54

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben ­čĄŚ "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenb├╝cher geht heute bei mir zum 54. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere ­čśë
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "AMANI - Verr├Ąterin des Throns" von Alwyn Hamilton und bin auf Seite 382.


Seit fast einem Jahr k├Ąmpft Amani f├╝r den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kr├Ąfte beraubt und getrennt von ihrer gro├čen Liebe hei├čt es f├╝r das W├╝stenm├Ądchen ├╝berleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteri├Âse Todesf├Ąlle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen l├Ąsst. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des ber├╝chtigten Sultans verbringt, desto ├Âfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich h├Ątte nicht sagen k├Ânnen, woher der erste Stein kam."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gef├╝hle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was f├╝r eine Geschichte! Die Autorin schafft es, mich immer wieder zu ├╝berraschen und ich bin vollkommen gefangen von der Handlung ­čśâ


4. Wie steht ihr Selfpublishern gegen├╝ber? Lest ihr selbst aufgelegte B├╝cher?

Ich lese eher selten selbst aufgelegte B├╝cher, habe aber grunds├Ątzlich nichts dagegen ­čśë Wenn mich ein Buch anspricht, dann lese ich es auch unabh├Ąngig davon, ob es bei einem Verlag erschienen ist oder nicht. Allerdings haben mir Rechtschreibfehler und ein mangelhaftes Lektorat einige B├╝cher von Selfpublishern schon madig gemacht, weshalb ich bei Weitem nicht alles lesen w├╝rde ­čÖâ



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich w├╝nsche euch allen noch einen sch├Ânen Dienstag ­čĺŤ  

 
Liebe Gr├╝├če

20 Kommentare:

  1. Moin Lisa!

    Ein richtiges Lektorat und somit auch das beseitigen von Rechtschreibfehlern ist unbedingt bei Selfpublishern n├Âtig. Bis jetzt hatte ich Gl├╝ck und kaum welceh dabei, die mir nicht gefallen haben.

    Mein Beitrag

    Ich w├╝nsche dir einen sch├Ânen Feiertag!
    Viele Gr├╝├če
    Jenny

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Ein richtiges Lektorat ist mir auch ganz wichtig! Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem tot und Tod dauernd verwechselt wurden ­čÖł Seitdem achte ich bei Selfpublishern mehr auf die Bewertungen und lese bei Weitem nicht mehr alles.

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  2. Hallo Lisa

    Viel Spa├č mit deinem aktuellen Buch. Ich bin auf deine Meinung gespannt.
    Mit selbst aufgelegten B├╝chern ging es mir wie dir. Ich habe aber in diesem Bereich auch schon tolle Autoren entdeckt.

    Liebe Gr├╝├če,
    Gisela

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallihallo Gisela!

      Danke, bisher gef├Ąllt es mir wirklich gut und ich freue mich schon darauf, heute noch weiterzulesen. Ein paar Sch├Ątze sind mir in dem Bereich auch schon begegnet, aber ich bin heute viel vorsichtiger als fr├╝her und lese nicht mehr alles was sich auch nur vage interessant anh├Ârt ;)

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  3. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich nur vom Sehen. Es klingt durchaus interessant, obwohl es nicht ganz mein Beuteschema ist. Ich w├╝nsche dir weiterhin viel Spa├č beim Lesen.
    zu Selfpublishern stehe ich ├Ąhnlich wie du. Ich habe schon einige Sch├Ątze entdeckt, aber auch schon daneben gegriffen - wie auch bei Verlagsautoren. Aber das mit der Rechtschreibung wird zunehmend ein generelles Problem - auch bei Verlagen schleichen sich immer h├Ąufiger Fehler ein.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :)

      Danke! Einige Sch├Ątze habe ich bei den Selfpublishern auch schon entdeckt, aber mindestens genauso oft, wenn nicht sogar h├Ąufiger, habe ich auch wirklich danebengegriffen was die Rechtschreibung angeht. Bei Verlagen ist es mir in letzter Zeit auch immer h├Ąufiger aufgefallen. 1-2 Fehler finden sich auch dort meistens. Leider.

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  4. Hey Lisa,

    Sch├Ân, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann. Viel Spa├č noch damit!
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Selfpublishern noch nicht wirklich was gelesen habe. Da sind sicher auch Perlen dabei, aber im historischen Bereich ist mir da noch nichts ├╝ber den Weg gelaufen und ich muss auch zugeben, dass ich tats├Ąchlich etwas skeptisch bin.

    LG, Moni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hey Moni!

      Danke, ich freue mich schon darauf, sp├Ąter endlich weiterzulesen :) Vielleicht solltest du es einfach mal mit einem Buch versuchen, dessen Bewertungen ganz gut sind ;) Teuer sind die meisten Geschichten auch nicht und du h├Ąttest einen ersten Eindruck gewonnen.

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  5. Guten Morgen Lisa :)

    Um Amani schleiche ich, ehrlich gesagt, noch herum. Band 1 soll ja ganz gut gewesen sein und offenbar mochtest du ihn auch. ;)

    Bei SPlern muss man immer unterscheiden. ;) Es gibt ja auch solche, die alles hoch professionell machen. :) Solche lese ich sehr gerne. Andere ... eher nicht. ;)

    Liebe Gr├╝├če
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Anni ;)

      Stimmt, der erste Band hat mir schon gut gefallen und auch den zweiten Band finde ich bisher super. Die Autorin ├╝berrascht mich einfach immer wieder!

      Um solche, die sich keine M├╝he geben, mache ich auch einen gro├čen Bogen, allerdings ist es manchmal doch schwer, die Sch├Ątze auch den ersten Blick zu entdecken ;)

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  6. Hallo Lisa,
    Danke f├╝r deinen nette Kommentar :)

    Ich lese momentan den zweiten Band von Der schwarze Thron, und es ist wieder unheimlich spannend. Deswegen bin ich schon auf Seite 350, obwohl ich es erst gestern angefangen habe :D

    Ich w├╝nche dir noch einen sch├Ânen Tag! :)
    Linda

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Linda!

      Die Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie die Rezensionen zum zweiten Band so ausfallen ;)

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  7. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber ich habe mich mit der Reihe noch nicht weiter besch├Ąftigt.
    Ich w├╝nsche dir viel Spa├č beim lesen :D

    Ich stehe SPlern recht offen gegen├╝ber. Klar, manche haben wirklich Fehler, aber aktuell f├Ąllt mir das geh├Ąuft auch bei Verlagsb├╝chern auf.

    Mein Beitrag

    Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Danke! Ich bin bei Selfpublishern auch ziemlich offen, wenn mich das Buch interessiert, dann lese ich es auch ;) Bei Verlagsb├╝chern ist es mir in letzter Zeit auch immer aufgefallen, dass sich Fehler einschleichen, was ich wirklich schade finde :/

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  8. Huhu Lisa,

    "Amani" habe ich hier schon zum Lesen bereit liegen und ich m├Âchte es auch im Oktober vom SuB befreien. Ich freue mich schon sehr darauf und w├╝nsche dir viel Spa├č beim weiterlesen :)

    Liebe Gr├╝├če
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #141 bei Mein B├╝cherchaos

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, da kannst du dich auf jeden Fall auf ein paar sch├Âne Lesestunden freuen ­čśŐ

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  9. Hallo Lisa

    Ich kenne dein aktuelles Buch von anderen Bloggern und von Lovelybooks her. Mit langsam mit Sicherheit werde auch Neugier auf das Buch.

    Ich stimme dir bei deine Antwort dazu. Es ja nicht n├Âtig das es unbedingt ein Verlag mit dabei sei muss. Hauptsache das Buch gef├Ąllt mir und der Schreibstil von den Autoren & Autorinnen gef├Ąllt mir.

    Hier ist der mein Beitrag zur der „Gemeinsam Lesen“:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-6.html
    LG Barbara

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!

      Die Reihe ist wirklich super, ich kann dir nur empfehlen, auch mal einen Blick in die B├╝cher zu werfen ­čśë

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen
  10. Hi Lisa,

    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Trotzdem w├╝nsche ich dir weiterhin viel Spa├č :)

    Mir laufen SPler einfach selten ├╝ber den Weg, weshalb ich mich mit ihnen bisher nicht so auseinander gesetzt habe.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Gr├╝├če,
    Sabz

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz!

      Danke, mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen ­čśŹ Ich halte mich auch oftmals eher ans Verlagsb├╝cher, w├╝rde aber auch zu B├╝chern von Selfpublishern generell nicht nein sagen!

      Liebe Gr├╝├če

      L├Âschen

 

© 2010-2017 Prettytigers B├╝cherregal. Powered by Blogger