[Aktion] Gemeinsam Lesen #54

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 54. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "AMANI - Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton und bin auf Seite 382.


Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich hätte nicht sagen können, woher der erste Stein kam."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was für eine Geschichte! Die Autorin schafft es, mich immer wieder zu überraschen und ich bin vollkommen gefangen von der Handlung 😃


4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst aufgelegte Bücher?

Ich lese eher selten selbst aufgelegte Bücher, habe aber grundsätzlich nichts dagegen 😉 Wenn mich ein Buch anspricht, dann lese ich es auch unabhängig davon, ob es bei einem Verlag erschienen ist oder nicht. Allerdings haben mir Rechtschreibfehler und ein mangelhaftes Lektorat einige Bücher von Selfpublishern schon madig gemacht, weshalb ich bei Weitem nicht alles lesen würde 🙃



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Moin Lisa!

    Ein richtiges Lektorat und somit auch das beseitigen von Rechtschreibfehlern ist unbedingt bei Selfpublishern nötig. Bis jetzt hatte ich Glück und kaum welceh dabei, die mir nicht gefallen haben.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny :)

      Ein richtiges Lektorat ist mir auch ganz wichtig! Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem tot und Tod dauernd verwechselt wurden 🙈 Seitdem achte ich bei Selfpublishern mehr auf die Bewertungen und lese bei Weitem nicht mehr alles.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich bin auf deine Meinung gespannt.
    Mit selbst aufgelegten Büchern ging es mir wie dir. Ich habe aber in diesem Bereich auch schon tolle Autoren entdeckt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Gisela!

      Danke, bisher gefällt es mir wirklich gut und ich freue mich schon darauf, heute noch weiterzulesen. Ein paar Schätze sind mir in dem Bereich auch schon begegnet, aber ich bin heute viel vorsichtiger als früher und lese nicht mehr alles was sich auch nur vage interessant anhört ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich nur vom Sehen. Es klingt durchaus interessant, obwohl es nicht ganz mein Beuteschema ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    zu Selfpublishern stehe ich ähnlich wie du. Ich habe schon einige Schätze entdeckt, aber auch schon daneben gegriffen - wie auch bei Verlagsautoren. Aber das mit der Rechtschreibung wird zunehmend ein generelles Problem - auch bei Verlagen schleichen sich immer häufiger Fehler ein.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine :)

      Danke! Einige Schätze habe ich bei den Selfpublishern auch schon entdeckt, aber mindestens genauso oft, wenn nicht sogar häufiger, habe ich auch wirklich danebengegriffen was die Rechtschreibung angeht. Bei Verlagen ist es mir in letzter Zeit auch immer häufiger aufgefallen. 1-2 Fehler finden sich auch dort meistens. Leider.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Lisa,

    Schön, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann. Viel Spaß noch damit!
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Selfpublishern noch nicht wirklich was gelesen habe. Da sind sicher auch Perlen dabei, aber im historischen Bereich ist mir da noch nichts über den Weg gelaufen und ich muss auch zugeben, dass ich tatsächlich etwas skeptisch bin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni!

      Danke, ich freue mich schon darauf, später endlich weiterzulesen :) Vielleicht solltest du es einfach mal mit einem Buch versuchen, dessen Bewertungen ganz gut sind ;) Teuer sind die meisten Geschichten auch nicht und du hättest einen ersten Eindruck gewonnen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen Lisa :)

    Um Amani schleiche ich, ehrlich gesagt, noch herum. Band 1 soll ja ganz gut gewesen sein und offenbar mochtest du ihn auch. ;)

    Bei SPlern muss man immer unterscheiden. ;) Es gibt ja auch solche, die alles hoch professionell machen. :) Solche lese ich sehr gerne. Andere ... eher nicht. ;)

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni ;)

      Stimmt, der erste Band hat mir schon gut gefallen und auch den zweiten Band finde ich bisher super. Die Autorin überrascht mich einfach immer wieder!

      Um solche, die sich keine Mühe geben, mache ich auch einen großen Bogen, allerdings ist es manchmal doch schwer, die Schätze auch den ersten Blick zu entdecken ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    Danke für deinen nette Kommentar :)

    Ich lese momentan den zweiten Band von Der schwarze Thron, und es ist wieder unheimlich spannend. Deswegen bin ich schon auf Seite 350, obwohl ich es erst gestern angefangen habe :D

    Ich wünche dir noch einen schönen Tag! :)
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda!

      Die Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie die Rezensionen zum zweiten Band so ausfallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber ich habe mich mit der Reihe noch nicht weiter beschäftigt.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich stehe SPlern recht offen gegenüber. Klar, manche haben wirklich Fehler, aber aktuell fällt mir das gehäuft auch bei Verlagsbüchern auf.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Danke! Ich bin bei Selfpublishern auch ziemlich offen, wenn mich das Buch interessiert, dann lese ich es auch ;) Bei Verlagsbüchern ist es mir in letzter Zeit auch immer aufgefallen, dass sich Fehler einschleichen, was ich wirklich schade finde :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Lisa,

    "Amani" habe ich hier schon zum Lesen bereit liegen und ich möchte es auch im Oktober vom SuB befreien. Ich freue mich schon sehr darauf und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #141 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, da kannst du dich auf jeden Fall auf ein paar schöne Lesestunden freuen 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa

    Ich kenne dein aktuelles Buch von anderen Bloggern und von Lovelybooks her. Mit langsam mit Sicherheit werde auch Neugier auf das Buch.

    Ich stimme dir bei deine Antwort dazu. Es ja nicht nötig das es unbedingt ein Verlag mit dabei sei muss. Hauptsache das Buch gefällt mir und der Schreibstil von den Autoren & Autorinnen gefällt mir.

    Hier ist der mein Beitrag zur der „Gemeinsam Lesen“:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-6.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!

      Die Reihe ist wirklich super, ich kann dir nur empfehlen, auch mal einen Blick in die Bücher zu werfen 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Lisa,

    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß :)

    Mir laufen SPler einfach selten über den Weg, weshalb ich mich mit ihnen bisher nicht so auseinander gesetzt habe.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz!

      Danke, mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen 😍 Ich halte mich auch oftmals eher ans Verlagsbücher, würde aber auch zu Büchern von Selfpublishern generell nicht nein sagen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger