[Aktion] Gemeinsam Lesen #57

24 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 57. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Talon - Drachenblut" von Julie Kagawa und bin auf Seite 0.

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet. Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie war immer ihr Liebling"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher kann ich noch nicht viel zum Buch sagen, da ich erst heute mit dem Lesen loslegen werde 😉 Ich bin aber auf jeden Fall schon ziemlich gespannt, wie es mit Ember und ihren Freunden weitergeht! Besonders natürlich nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des dritten Bandes 😅


4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?

"Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" von Danielle Paige. Hier könnt ihr meine Rezension zum Buch nachlesen!



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

24 Kommentare:

  1. Huhu Lisa,

    Dein Buch kenne ich selbst nicht, aber es ist mir schon auf anderen Blogs öfters über den Weg gelaufen. Die Autorin sagt mir aber was :-) Ich lese gerade "Totensucher" und meine genaue Meinung dazu kannst Du wie den Rest der Fragen Hier nachlesen - ich wünsche Dir einen lesereichen Dienstag.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lari!

      Die Reihe ist wirklich super, ich mag das Setting und die Idee dahinter richtig gerne :) "Totensucher" sagt mir leider nichts, allerdings scheint es vom Namen her auch nicht so ganz mein Genre zu sein *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    dein aktuelles Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, wie du es findest.

    Hier ist mein Beitrag

    Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Feiertag!
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabz!

      Bisher finde ich es richtig super und kann es kaum aus der Hand legen 😍 Ich bin richtig gespannt, was die Geschichte noch alles zu bieten hat!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Talon habe ich schon gelesen. Nachdem ich Teil 2 + 3 nicht mehr so gut fand, mochte ichdiesen Teil wieder sehr gern.

    Oh, Snow habe ich auch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/10/31/gemeinsamlesen-103-mit-catherine-riders-kiss-me-in-paris/

    lG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      Band 4 fand ich auch wieder richtig super - den konnte ich quasi nicht mehr aus der Hand legen ;) Jetzt freue ich mich schon sehr auf den fünften Band der Reihe!

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass "Snow" dich mehr überzeugen kann als mich.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. geht mir auch so, da, dass ich mich sehr auf Teil 4 freue.

      Wird aber wohl noch dauern mit Snow.

      Löschen
    3. Du kannst dich auf jeden Fall auf eine richtig tolle Geschichte freuen ;)

      Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu Snow, auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis du Zeit für das Buch findest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Lisa,

    Beide Bücher, die du nennst, habe ich selber nicht gelesen.
    Ich hoffe, dass dich auch der 4. Teil überzeugen kann und du viele schöne Lesestunden hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Auch den vierten Band von Talon fand ich wieder richtig super! Julie Kagawa schafft es einfach immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Von Julie Kagawa habe ich schon viel Gutes gehört, aber irgendwie hat es von ihr noch nie ein Buch in mein Regal geschafft...
    Vielleicht wird sich das aber noch ändern... wer weiß.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich kenne beinahe alle Bücher von Julia Kagawa und ich kann es dir wirklich empfehlen, mal eine ihrer Geschichten zu lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Lisa
    Die Buch Reihe "Talon" möchte ich auch mal lesen. Ich höre gutes über die Buch Reihe.

    Das Buch "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" sag mir schon was. Aber ich kann leider nicht das Buch Cover vorstellen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara!

      Talon solltest du auf jeden Fall noch lesen - ich liebe die Reihe <3 Dein Gewinnspiel habe ich leider verpasst, allerdings steht das Buch auch schon in meinem Regal ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,

    Talon kommt bei mir auch als nächstes dran, sobald ich mit Lord of Shadows durch bin. Ich bin soooo gespannt, wie es weiter- bzw. ausgeht... die Reihe ist wirklich sehr unterhaltsam und der Cliffhanger war wirklich fies. Ich hoffe, dass das Buch mit meinen hohen Erwartungen mithalten kann:)

    Lg, Naemi
    von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naemi :)

      Ich denke, dass die Geschichte deinen hohen Erwartungen auf jeden Fall standhalten kann - mir hat sie auf jeden Fall wieder richtig gut gefallen <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Lieeb Grüße

      Löschen
  8. Hey Lisa :)

    Talon kenne ich vom sehen her, aber ich habe es bisher noch nicht gelesen. Ich habe immer ein bisschen Schiss, dass es "Firelight" einfach zu ähnlich ist.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Snow kenne ich auch nur vom sehen her, hab aber schon viel darüber gehört - Gutes wie Schlechtes.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Ich muss ehrlich gestehen, dass "Firelight" bei mir schon eeeeeeeewig her ist und ich die Reihen deshalb nicht mehr ganz so gut vergleichen kann. Der dritte Band der Reihe ist allerdings gerade erst bei mir eingezogen und ich spiele mit dem Gedanken, alle Bücher nochmal zu rereaden ;) Danach kann ich dir sicherlich besser Auskunft geben *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa,
    bei Talon habe ich noch nicht angefangen. Band 1 wartet zwar auf meinem SuB aber ich hatte noch keine Zeit dafür. Dein Buch zu Aufgabe 4 sagt mir so gar nichts.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Du musst Talon unbedingt ganz bald lesen, die Reihe ist wirklich super :) Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band endlich erscheint!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ohhhhh, du wirst es lieben! Habe alle Teile auf Englisch gelesen und das Buch deshalb schon ein Weilchen beendet.
    HIER findest du meine Rezension dazu, falls du dich später ein bisschen austauschen möchtest!
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa ;)

      Danke, deine Rezension werde ich auf jeden Fall mal durchschauen, wenn ich meine eigene zu Papier gebracht habe! Mir hat der vierte Band auf jeden Fall auch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Lisa =D

    Das ist ja mal eine tolle Aktion, die werde ich mir direkt mal genauer ansehen :)
    Ich lese gerade "Die Schlange von Essex", bin aber noch nicht wirklich weit, kann also auch nicht viel darüber sagen.

    (ich bleibe direkt als Leser <3 dein Blog gefällt mir richtig gut :) Vielleicht hast du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen? Würde mich sehr freuen =D)

    Liebe Grüße
    Kiddo von https://kiddoseven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich würde mich freuen, wenn du morgen auch bei der Aktion dabeibist, es macht immer riesigen Spaß, sich mit anderen Lesern über die aktuelle Lektüre auszutauschen :)

      Oh, vielen lieben Dank 😊 Ich schau direkt auch mal bei dir vorbei!

      Lieeb Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger