[Neuerscheinungen] November 2017 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Heute gibt es für euch den zweiten Teil meiner Neuerscheinungen im November 🤗 "Tochter des dunklen Waldes" hat mich auf Anhieb neugierig gemacht, ganz besonders da "Die silberne Königin" von Katharina Seck auch noch auf meinem SuB liegt. Das Buch darf ich aktuell bereits in einer Vorableserunde kennenlernen und bin schon fleißig am Schmökern 📖 Auch der zweite Band der Léon & Claire-Reihe reizt mich - Band 1 ist zwar noch nicht bei mir eingezogen, aber bereits bestellt und dürfte schon bald bei mir ankommen 😃


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Léon & Claire - Er fand sie im Licht (Bd.2) von Ulrike Schweikert:

Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?

 
 
Die Blutkönigin (Bd.1) von Sarah Beth Durst:

Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde...



Zwischen jetzt und immer von Sarah Dessen:

Macy weiß, was sie keinesfalls will: Chaos. Also sucht sie sich einen hyperintelligenten Freund, der auf alles eine Antwort hat: Jason. Was er ihr nicht geben kann ist Wärme. Trotzdem ist Macy, als Jason eine Beziehungspause vorschlägt, am Boden zerstört. Und obwohl sie es so gründlich aus ihrem Leben verbannt hat, scheint jetzt eine gute Portion Chaos ihre einzige Rettung. Die kann sie haben – indem sie einen Job bei Wish Catering annimmt. Denn die Menschen, denen sie dort begegnet, bringen ihr Leben ins Rollen. Allen voran Wes.



Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck:
 
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich. Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...



Constellation - Gegen alle Sterne von Claudia Gray:

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?



Fanatic von Anna Day:

Violet liebt »Galgentanz«. Sie liebt das Buch, sie liebt den Film, sie wäre gerne wie Hauptfigur Rose und an Willow, den männlichen Hauptdarsteller, hat sie ihr Herz verloren. Und plötzlich steckt sie mittendrin. In ihrer Lieblingsgeschichte! Doch nicht nur das – hier ist nichts so, wie sie es zu kennen glaubt. Denn Rose ist tot und Willow ist zwar attraktiv, aber der geheimnisvolle Ash ist viel interessanter. Jetzt muss Violet alles daran setzen, dass »Galgentanz« das richtige Ende findet. Wie soll sie sonst jemals in die Realität zurückkehren?




Liebe Grüße

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hi Lisa,

    ich freue mich auf Fantatic und Constellations, die möchte ich beide unbedingt lesen. Was sind deine absoluten Favoriten? :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree :)

      Besonders "Fanatic" klingt richtig super, da freue ich mich schon auf die ersten Rezensionen und werde dann entscheiden, ob ich das Buch ebenfalls lese! "Tochter des dunklen Waldes" habe ich bereits gelesen und "Léon & Claire" liegt schon auf meinem SuB bereit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    eigentlich wollte ich im November ja dem SuB ans Buch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ein oder andere Buch doch bei mir einziehen muss. Die Blutkönigin liegt sogar schon in meiner Buchhandlung des Vertrauens aus.

    Zwischen jetzt und immer sehe ich gerade zum ersten Mal. Das hört sich auch sehr interessant an.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Mein Sub muss auch dringend abspecken, bevor er noch näher an die 100 heranwächst *lach* Ein paar Ausnahmen werde ich im November aber sicherlich machen ;) Inhaltlich würde "Die Blutkönigin" richtig gut in mein Regal passen, allerdings mag ich das Cover nicht sonderlich - sieht es wenigstens etwas besser aus, wenn man das Buch dann in der Hand hat? 😊 "Zwischen jetzt und immer" klingt wirklich super, obwohl ich von der Autorin bisher noch kein Buch gelesen habe!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi,

    ich bin gespannt, was du zur "Tochter des dunklen Waldes" sagst! Habe es nicht gelesen, wohl aber "die silberne Königin" und das fand ich einfach toll :)

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro!

      "Die silberne Königin" hab ich auch noch auf dem Sub und bin schon gespannt auf die Geschichte. Bisher hab ich nur Gutes zum Buch gehört. "Tochter des dunklen Waldes" hat mir auch gut gefallen, aber ein paar Abstriche werde ich bei der Bewertung dann doch machen ;) Ende November geht die Rezi dann online!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger