[TAG] Mystery Blogger Award

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 

Danke an die liebe Steffi, die mich für diesen tollen Award nominiert hat 😊 Bereits heute morgen habe ich ganz fleißig an meinen Antworten gefeilt. Ursprünglich stammt der TAG übrigens von der Bloggerin Okoto Enigma, die dazu folgendes sagt:

"This is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates, it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging and they do it with so much love and passion."


3 Dinge über mich:
  1. Ich liebe Schnee und bin ein absolutes Winterkind ❄️☃️ Sobald der erste Schnee fällt hält mich nichts mehr im Haus und es gibt kein einziges Jahr ohne einen Schneeengel - da ist es mir vollkommen egal, wie alt ich bin!

  2. Ich bin ein riesiger Disneyfan ❤️ Die Filme habe ich in  meiner Kindheit schon geliebt und ich habe jeden einzelnen gefühlte tausend Mal gesehen. Meine Liebe zu Disney spiegelt sich hauptsächlich in einer Vielzahl an Socken wieder 😂 Ich habe quasi passend zu jedem Film ein Paar Socken. Und zu ganz viel anderem Krams - auf jeden Fall geht es in meiner Sockenschublade ziemlich bunt zu!

  3. Mein Orientierungssinn ist absolut nicht zu gebrauchen 🤷‍ Ich schaffe es sogar, mich in der Stadt zu verlaufen, in der ich aufgewachsen bin. Also fragt mich bloß niemals nach dem Weg - ich bin manchmal selbst verwundert, dass ich noch nicht unauffindbar verlorengegangen bin 🤦‍


 Die Fragen von Steffi:

1. Welche Buchverfilmung findest du am Besten?

Definitiv "Der Herr der Ringe". Mit den Büchern kann ich leider absolut nichts anfangen, obwohl ich sie alle drei gelesen habe. Im Vergleich zum Film sind sie mir einfach viel zu trocken. 


2. Was wäre dein größter Wunsch?

Die Bibliothek aus "Die Schöne und das Biest" in meinem Haus 😊


3. Welche Stadt möchtest du unbedingt mal bereisen?

Auf meiner Reiseliste stehen noch so unfassbar viele Städte: Venedig, Helsinki, Reykjavík, Göteborg, Kiruna ... Nächste Woche geht es allerdings erst einmal nach Rom 🇮🇹 Der Latein Leistungskurs hat mich wohl nachhaltig geschädigt und ich habe noch heute ein Faible für antike römische Geschichte. 


4. Sammelst du etwas? (außer Bücher!)

Disney Socken? 😂


5. Spielst du gerne am PC oder einer Konsole? Und wenn ja was?

Ich bin ein absolutes Nintendo Kind und hatte quasi alle Konsolen. Besonders beliebt sind immer die Super Mario Spiele gewesen. Im Super Mario Kart bin ich noch immer unschlagbar 🤓 Außerdem bin ich natürlich mit den Sims großgeworden!



 Die Nominierung:

Nominieren möchte ich gerne folgende Blogs:

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Marina von Bücherpfötchen
Desiree von Romantic Bookfan
Romi von Infinity Books

Natürlich kann aber auch gerne jeder von euch teilnehmen, der meine Fragen beantworten möchte 😊


Und das sind meine Fragen:
  1. Gibt es eine fiktive Welt aus einem Buch, die du unbedingt besuchen möchtest?
  2. Hakst du eine Geschichten, die du liest, schnell ab oder machst du dir auch nach dem Lesen noch Gedanken darüber?
  3. Kaffee oder Tee? Was darf zu einem guten Buch nicht fehlen?
  4. Was gehört für dich zu einem perfekten Leseabend?
  5. Hattest du in deiner Kindheit ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?


 5 lesenswerte Blogposts:

[Neuerscheinungen] Oktober 2017 (Teil 2) - Winter & Weihnachtsspecial | [TAG] Liebster Award #5 | [Neuzugänge] Unboxing #readravensburger - Box | [Literaturzitat] #35 | [Rezension] Die rote Königin (Bd.1) von Victoria Aveyard


Die Regeln zum Schluss:
  • nenne die Schöpferin des Awards und platziere einen Link zu ihrem Blog
  • poste die Regeln des Award
  • platziere das Logo des Awards in deinem Post
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • erzähle deinen Lesern drei Dinge über dich
  • nominiere selbst einige Blogger und informiere sie durch einen Kommentar auf ihrem Blog
  • stelle deinen Nominierten 5 kreative Fragen deiner Wahl
  • teile 5 Links zu deinen besten Blogposts    


Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    das ist so ein toller Tag, ich habe den auch ausgefüllt (mit anderen Fragen^^).
    Schnee mag ich auch, hier liegt nur so selten welcher.
    Haha, ich finde die Filme "Herr der Ringe" auch viel besser als das Buch! Ich habe mich so durch das Buch gequält und 50 Seiten vorher abgebrochen, nachdem ich nun wusste, wie es ausgeht. 😂
    Ich überleg immer mal, das Buch nochmal zu lesen und zu gucken, wie ich es heute finde.... aber es gibt so viele andere Bücher.^^
    Nach Rom will ich auch ganz unbedingt mal.
    Haha und sicher, dass Du mich in Nintendo Mario Kart schlagen würdest. :D Ich weiß ja nicht. :P

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Ich fand den Tag auch richtig super, hat mir wirklich Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. "Der Herr der Ringe" gehört definitiv zu den Büchern, die ich sicherlich nicht rereaden werde 😂 Da schaue ich lieber die Filme und lese ein Buch, das nicht ganz so trocken ist! Ok, mittlerweile sind meine Mario Kart Skills vielleicht etwas eingerostet, weil ich nicht mehr ganz so oft spiele ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger