[Aktion] Gemeinsam Lesen #58

28 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 58. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Almost a Fairy Tale - Verwunschen" von Mara Lang und bin auf Seite 63.

Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Szene hätte aus einem kitschigen Liebesfilm stammen können."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

So viele Seiten habe ich gestern noch gar nicht geschafft, allerdings gefällt mir der Ansatz bisher ziemlich gut. Die moderne Märchenwelt und die Stadt Mitran haben mich von der ersten Seite an fasziniert. Derzeit steckt die Hauptprotagonistin Natalie ein wenig in der Klemme. Jedes Kapitel endet mit einem winzigen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen 😊 Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen! 🙈 


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?

Nein - ich bin da eigentlich für alles offen, wenn die Geschichte in meinen Lieblingsgenres Fantasy und Jugendbuch angesiedelt ist 😉



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Cover hab ich schon öfter gesehen und es gefällt mir total gut. Das Buch selber besitze ich leider noch nicht, wobei ich mir auch nicht zu 100% sicher bin ob die Geschichte meinen Geschmack treffen würde.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina :)

      Ich finde das Cover auch richtig schön <3 Mittlerweile bin ich mit dem Buch auch schon durch und ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich es einordnen soll. Action-Fantasy mit einem Schuss Märchen? *lach*

      Lieb Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! Viel Spass noch damit :)

    Fantasy/Jugendbuch ist doch schonmal eine gute Voraussetzung für ein Buch ;-) auch meine Lieblingsgenres.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy!

      Danke, hab es gerade eben noch zu Ende gelesen ;) Auf jeden Fall! Wenn das Buch aus dem richtigen Genre stammt dann kann die Geschichte eigentlich schon gar nicht so schlecht sein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Lisa

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Bei mir muss es noch ein bisschen warten.

    Ich bin auch für sämtliche Themen in Büchern offen. Gelange aber immer wieder zu bestimmten Büchern.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Gisela ;)

      Danke! Hast du "Almost a Fairy Tale" auch noch auf dem SuB? Ich suche mir meine Bücher meist auch nur in bestimmten Sparten aus. Lieblingsthemen habe ich allerdings nicht, ich entscheide meist aus dem Bauch heraus, ob mir der Klappentext gefällt oder nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Lisa,
    ich lege mich bei der Thematik nicht so wirklich fest, auch wenn es paar Schlagwörter gibt, die mir mehr zusagen als andere :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha :)

      Ist bei mir auch genauso! Meist entscheide ich spontan, ob mir ein Buch vom Klappentext her zusagt oder nicht. Dabei bleibe ich aber meist bei ähnlichen Themen hängen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch klingt ja toll. Und das Cover sieht einfach super aus.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir ähnlich, es muss eher das Genre stimmen. Und noch besser ist es, wenn ich mich noch in die Protagonisten versetzen kann und die Geschichte mich begeistert.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Ja, das Cover finde ich auch absolut traumhaft <3 Die Protagonisten sind mir auch immer ziemlich wichtig, allerdings mekrt man da ja doch meist erst beim Lesen, ob der Funke überspringt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen =)

    Ich bin ja eigentlich kein großer Märchenfan, aber dein aktuelles Buch hört sich total spannend an. Da könnte ich durchaus schwach werden.
    Bei Frage vier hatte ich heute so meine Problemchen. Eigentlich bin ich eher auf bestimmte Genre fixiert. Genau wie du auch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)

      Ich bin mittlerweile mit dem Buch durch und es ist ziemlich actionlastig. Märchen kommen eigentlich nur am Rande vor... leider 😔

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich denke bei 4. auch ähnlich. Wenn das Buch in meine Genres passt, dann ist das Thema eig egal. Sicher, manche Sachen lese ich mehr als andere, aber prinzipiell lasse ich mich überraschen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Danke, mittlerweile bin ich mit dem Buch durch und schreibe an meiner Rezi ;) Genau so sehe ich das auch! Wenn das Buch prinzipiell das richtige Genre hat, lasse ich mich inhaltlich gerne überraschen und bin für alles offen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu.
    Mensch, dieses Buch wird mir momentan auch überall unter die Nase gehalten ... und ... ICH MUSS ES HABEN xD Ich liebe alles, was mit Märchen zu tun hat (was auch ein bisschen Frage 4 beantwortet) und dieses hier sieht nicht nur wunderschön aus, sondern der Klappentext und alles was man sonst so über das buch hört, klingen wirklich spannend und unterhaltsam.
    Viel Spaß noch in Natalies Welt :)
    LG, Steffi
    PS: Wenn du magst, findest du hier meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ich mag Bücher mit Märchenthematik auch immer ganz gerne, deshalb hat mich "Almost a Fairy Tale" auch direkt angesprochen ;) Mittlerweile bin ich auch schon durch und schreibe meine Rezension!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, ich finde es hört sich wirklich gut an und auch das Cover ist einfach toll :)

    Ich habe auch keine Thematik, die ich bevorzugt lese.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina :)

      Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich finde es richtig toll <3 Und auch das von Band 2, die passen so toll zusammen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu Lisa,

    "Almost a Fairy Tale" habe ich auch schon gelesen und mir gefiel es sehr gut. Ein bisschen zu actionlastig, aber ansonsten eine tolle Geschichte. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #146 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Ich bin mit dem Buch jetzt auch durch und kann nachvollziehen, was du mit actionlastig meinst ;) Damit hätte ich eigentlich so gar nicht gerechnet und hätte mir doch noch etwas mehr Bezüge zu Märchen gewünscht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hey Lisa,

    das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste. Ich liebe das Cover sehr. <3
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Ich liebe das Cover auch <3 Es ist richtig toll geworden und besonders schön finde ich es, dass Band 1 und 2 auch optisch so gut zusammenpassen! Danke, mittlerweile bin ich mit dem Buch durch und schreibe meine Rezi ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey Lisa
    wenn dein aktuelles Buch noch öfters sehe. Dann möchte es auch mal lesen.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!

      Mir hat die Geschichte gut gefallen - etwas actionlastig, aber sonst gut ;) Also kannst du es auf jeden Fall auf deine Wunschliste schreiben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo Lisa,

    ersteinmal Wow zu deinem schönen Blog! "Almost a Fairy Tale" klingt wirklich spannend ich hoffe du schreibst eine Rezension zu diesem Buch. Ich bin schon ganz gespannt und lasse gleich ein Abo da :)

    Liebe Grüße
    Kim von www.zeilenmelodien.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kim :)

      Das freut mich aber, dann mal herzlich willkommen und noch ganz viel Spaß beim Stöbern! 😊 Eine Rezension zu "Almost a Fairy Tale" wird es auf jeden Fall geben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Liebe Lisa,

    oh, dieses Buch reizt mich total. Ich finde das Cover schon so wunderschön. Bei Lovelybooks Leserpreis habe ich das bei der Kategorie: Schönstes Cover gewählt.
    Ich bin gespannt, wie Dir die Geschichte gefallen wird und was Du sagen wirst, wie viel Liebe drinnen vorkomm. Denn Liebesgeschichten sind nicht so meins.

    Es gibt schon Thematiken in Büchern, die ich mehr mag als andere, zB Magie und Bücher. Wobei ich allgemein sagen würde: Fantasy. Aber ich lese ja auch quer beet. Es fällt mir leichter zu sagen, was ich nicht so mag. Nämlich reine Liebesgeschichten und reine Krimis.

    Ich lese gerad "Die Flüsse von London". Kennst Du das? Fantasy und Krimi gemischt, aber ich muss sagen, der Krimi in dem Buch überzeugt mich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!

      Das Cover finde ich absolut super! Auch das Cover zum zweiten Band der Dilogie ist richtig klasse geworden und passt so gut zum ersten Band <3 An meiner Rezension schreibe ich gerade noch ;)

      Mir würde es auch leichter fallen, eine Liste mit Dingen zu erstellen, die ich in Büchern nicht mag! "Die Flüsse von London" sollte ich tatsächlich auch noch auf meinem Reader haben^^ Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Rezi.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger