[Aktion] Gemeinsam Lesen #59

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 59. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Hexenholzkrone I" von Tad Williams und bin auf Seite 0.


Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen. Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe, und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ross und Reiterin glitten bergab durch das Kynswaldgehölz, das aus Lärchen, glanzblättrigen Buchen und mit Kätzchen behangenen Eichen bestand."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem bereits der zweite Teil bei mir angekommen ist, obwohl ich noch nicht einmal den Auftaktband gelesen habe, starte ich heute endlich mit der neuen Reihe von Tad Williams durch! Ich bin richtig gespannt und freue mich schon auf meine Rückkehr nach Osten Ard und auf ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Figuren 😍


4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Generell versuche ich alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Stress mache ich mir in dieser Hinsicht allerdings keinen und falls ich mal keine Lust oder Zeit zum Rezensieren habe, dann lasse ich es auch. Bloggen soll schließlich Spaß machen und keine lästige Pflicht sein 😉 Deshalb kann es bei mir schon mal ein Weilchen dauern, bis meine Rezensionen dann tatsächlich online gehen 😇



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa =)

    Bei einigen Rezensionen brauche ich auch so meine Zeit. Manchmal fällt es mir einfach schwer meine Gedanken in Worte zu fassen oder muss einfach erstmal ein bisschen Abstand nehmen.
    Bei Rezensionsexemplaren bin ich da aber sehr diszipliniert =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      So geht es mir auch. Manche Rezensionen schreiben sich quasi von selbst und an anderen sitz man ewig und feilt an einzelnen Formulierungen, weil man doch nicht so recht zufrieden ist ;) Rezensionsexemplare rezensiere ich auch immer zeitnah!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Lisa,
    bei mir kommt es drauf an wie ich Lust habe. Ich versuche aber schon so gut es geht alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Wobei Bücher, die keine Reziexemplare sind, bei mir keine so "aufwendige" Bewertung bekommen.

    ♥ Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Katha!

      Ich versuche auch immer alle Bücher zu rezensieren, die ich gelesen habe und meine Quote ist derzeit auch ziemlich gut ;) Zwischen Rezensionsexemplaren und Büchern, die ich mir selbst gekauft habe mache ich beim Rezensieren allerdings keinen Unterschied.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!
    Ist bei mir ganz genauso!
    Habe noch einige ausstehende Rezensionen, aber momentan gehen Arbeit und Uni vor. Wenn wieder etwas Luft ist, kommen dann mehrere Rezensionen auf einen Schlag. :D
    Noch einen schönen Dienstag dir!
    Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa ;)

      Kommt mir irgendwie bekannt vor *lach* Bei mir stauen sich Rezensionen auch immer und dann gibt es eben mal einen Tag, an dem ich ein paar hintereinander schreibe! Dir noch einen schönen Mittwoch 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    dein aktuelles Buch klingt gut. Von Tad Williams wollte ich eh schon immer mal was lesen. :D
    Ich rezensiere auch nicht jedes Buch und bin sowieso meistens im Rückstand. :'D

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica!

      Ich liebe die Bücher von Tad Williams <3 Mittlerweile bin ich mittendrin in der Geschichte und absolut gefesselt :) Ich gebe mir Mühe, immer alle Bücher zu rezensieren!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa :)

    Oh toll, du liest die neuen Osten Ard Bände! Sehr cool! Ich muss gestehen, dass ich bislang noch nichts davon gelesen habe, aber mittlerweile habe ich mir den ersten Band als Hörbuch vorgemerkt (natürlich in epischer Länge xD).

    Ich finde es amüsant, dass der Autor nach so langer Zeit wieder in diese Welt zurück kehrt.

    Viel Freude noch mit der Geschichte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ja, ich hab jetzt mal mit dem ersten Teil angefangen, weil Teil 2 der Hexenholzkrone auch schon bei mir angekommen ist 🙈 Hui, als Hörbuch sitzt man an der Geschichte doch sicherlich ewig. Ich finde es auch amüsant, allerdings ist es eine meiner liebsten Reihen, also freue ich mich auch riesig auf die Fortsetzung ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa

    Von Tad Williams habe ich immer noch nichts gelesen! Aber das werde ich sicherlich noch nachholen! Dir noch viel Spass damit!

    Ich rezensiere eigentlich jedes gelesene Buch.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy!

      Das solltest du auf jeden Fall nachholen, ich liebe seine Bücher und bin richtig froh, dass es jetzt noch eine weitere Reihe aus Osten Ard geben wird ;) Ich rezensiere ebenfalls jedes Buch, das ich gelesen habe 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und ich habe auch schon viel Gutes darüber gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche auch, jedes Buch zu rezensieren und manchmal dauert das auch ein bisschen länger^^ Ich habe auch so meine Ausnahmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ich hab mich von Rezensionen zum Buch bisher ferngehalten, aber freut mich, dass die meisten scheinbar recht positiv ausgefallen sind. Jetzt bin ich noch neugieriger auf die Geschichte!

      So geht es mir auch! Manchmal dauert es eben etwas länger und einige Bücher müssen quasi ewig auf eine Rezension warten^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Abend
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!

      Manchmal ist es wirklich schwer, die richtigen Worte für eine Rezension zu finden, aber ich versuche dennoch alle gelesenen Bücher zu rezensieren ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger