[Aktion] Gemeinsam Lesen #61

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 61. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Iskari - Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli und bin auf Seite 0.

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Asha lockte den Drachen mit einer Geschichte an."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gerade eben erst habe ich "Eisblumenglitzern" von Christine Rath beendet und werde heute noch mit "Iskari - Der Sturm naht" von Kristen Ciccarelli beginnen. Ich bin schon richtig gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext klingt schon mal richtig super und auch die bisherigen Rezensionen fallen ziemlich gut aus 😊


4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?

Bei uns wird Nikolaus nicht mehr groß gefeiert 🎅 Als Kind ist der Tag für mich allerdings eindeutig spannender ausgefallen. Da hat es natürlich Geschenke und einen Besuch vom Nikolaus gegeben 😉
 


Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

18 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Guten Morgen Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und ich habe bisher auch nur Gutes darüber gehört. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und bin schon gespannt auf deine Meinung :D

    In meiner Kindheit war Nikolaus auch immer was Großes. Da wurden vorher immer fleißig die Schuhe geputzt ;) Jetzt gibts eher nur noch ein paar kleine Süßigkeiten, aber die auch nicht mehr im Schuh^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Ich bin auch richtig gespannt, wie es noch weitergeht und werde später direkt noch ein paar Seiten lesen!

      Ein paar Süßigkeiten werden bei uns meist auch noch verteilt, einfach als nette kleine Geste. Früher war Nikolaus aber auf jeden Fall spannender und ich habe mich immer schon tagelang auf den Besuch vom Nikolaus gefreut, nur um mich dann doch wieder ängstlich hinter meiner Mama zu verstecken, wenn er dann da war :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber ganz spannend. Auch wenn das Ultimatum ja schon ein bisschen fies ist. Ich werde mir das Buch gleich mal näher anschauen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabz!

      Stimmt, das Ultimatum ist fies, aber macht die Geschichte bisher unheimlich spannend ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    "Iskari" habe ich auch schon gelesen und ich fand es großartig. Einfach so toll von der Geschichte, den Charakteren und einfach alles. Einziges Manko, der zweite Band erscheint im Originalen erst im Herbst 2018... aber auf dieses Buch warte ich sehr gerne.

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #150 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny!

      Bisher gefällt mir das Buch auch ziemlich gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ;) Da dürfen wir uns dann wohl noch eine ganze Weile gedulden, bis der zweite Band endlich auf deutsch erscheint. Aber es gibt ja zum Glück viele tolle Bücher, die uns die Überbrückungszeit erleichtern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hei :)

    Dein Buch hab ich auf der WuLi, ich wünsche dir ganz viel Spass damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati!

      Danke dir :) Bisher ist das Buch schon ganz gut und ich bin gespannt, was noch alles vor mir liegt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo :)

    Klingt ganz nach einem neuen Buch für meine Wunschliste ;-) Nein ehrlich, der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht! Und es klingt wirklich nach einem Buch, dass genau meinem Geschmack entspricht :D

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Das glaube ich aber auch :D Der Klappentext ist auch wirklich toll geschrieben und das Cover ist einfach der Hammer 😍 Bei mir ist das Buch damals also auch von den Neuerscheinungen direkt auf meiner Wunschliste gelandet ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    "Iskari" liegt auch schon auf meinem Nachttisch bereit. Ich bin auch ganz gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass ich mich bei den ganzen euphorischen Rezensionen auch einreihen kann.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura!

      Dann wünsche ich dir auch noch ganz viel Spaß mit dem Buch :) Ich bin schon gespannt, wie deine Meinung am Ende ausfällt. Bei mir wird die Rezension wohl nicht ganz so euphorisch, aber ich habe auch gerade erst ein paar Seiten weit in das Buch hineingelesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Lisa

    Du liest Iskari! Ich liebe diese wunderschöne Geschichte. Ich wünsche dir traumhafte Lesestunden.
    Bei Frage 4 bin ich ganz bei dir.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela ;)

      Ja, ich lese "Iskari" und freue mich schon auf die vielen schönen Lesestunden die noch vor mir liegen <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,
    dein Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich finde ja allein das Cover so wahnsinnig schön. ♥
    Bislang fallen ja die meisten Rezensionen wirklich gut aus.

    Bei uns bekommt nur mein Sohn eine Kleinigkeit, ansonsten ist das aber eher ein Tag wie jeder andere auch.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      bei mir hat es auch sofort gefunkt, als ich das Buchcover gesehen habe 😍 Bisher ist die Tendenz bei mir auch eher gut, aber ich hab ja noch ein paar Seiten vor mir.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Barbara!

      Bei mir war es früher an Nikolaus immer gemischt. Meine Eltern haben uns gerne Kleinigkeiten in die Schuhe gesteckt und der Nikolaus selbst hatte auch immer ein paar Sachen in seinem Sack für uns dabei :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger