[Aktion] Gemeinsam Lesen #62

15 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 62. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Soul Mates - Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni und bin auf Seite 183.




Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wusste nicht, wie lange ich am Rande der Seitenstraße stehen blieb."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher ist alles bestens 🙃 Ich komme gut voran und inhaltlich ist das Buch auf jeden Fall interessant! 


4. Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Meine ersten Rezensionsversuche habe ich 2009 mit "Harry Potter" gemacht. Damals waren meine Rezensionen allerdings noch nicht ganz so ausführlich und die Struktur hat etwas gefehlt 😉

Ein Jahr später habe ich dann über Vorablesen "Mein Leben als Pinguin" von Katarina Mazetti 🐧 gelesen und dazu auch meine erste Rezension geschrieben, bei der ich mir wirklich Mühe gegeben habe. Das Buch steht noch heute in meinem Bücherregal und wenn ich es sehe, muss ich automatisch grinsen. Mit dieser Geschichte kam auch der Entschluss, meinen eigenen Blog zu schreiben, der dann schließlich im Juni 2010 online gegangen ist 📚💻 
 


Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

15 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa

    Könntest du einen Link zu deiner ersten Rezi einstellen?
    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Ich hoffe es bleibt alles bestens.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Meine erste Rezension ist schon lange nicht mehr online^^ Seit ich den Bloganbieter gewechselt habe, sind nur wenige meiner alten Buchbewertungen mit umgezogen. Danke, das Buch ist wirklich super <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, habe aber schon viel Gutes darüber gehört. Irgendwann werde ich es sicher auch noch lesen :D
    Ich wünsche dir noch viel Freude :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Danke, mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen :) Also auf jeden Fall ein Kandidat für deine sicherlich aus allen Nähten platzende Wunschliste ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Lisa,

    wahnsinn 2010 gab es schon vorablesen? Was ich mir alles an Büchern habe entgehen lassen! Ich habe die Plattform erst vor einem Jahr entdeckt.
    Das Buch von Bianca habe ich natürlich auch schon entdeckt. Inhaltlich spricht es mich nicht ganz an. Dafür mag ich ihre New Adults, die bei LYX erschienen sind.

    Liebe Grüße
    Laura

    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/12/gemeinsam-lesen-244-mein-currently.html?showComment=1513095146324#c4080015520341819272

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,

      unfassbar, oder?! Aber tatsächlich habe ich bereits 2010 mein erstes Buch über Vorablesen gewonnen. Oh, danke für den Tipp, die New Adults kannte ich noch gar nicht - direkt mal wieder etwas für die Wunschliste <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. hallo liebe Lisa,
    dein derzeitiges Buch habe ich auch schon gesuchtet und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Die autorin versteht es wirklich zu fesseln und ich finde auch, dass sowohl die charkatere als auch die Geschichte selber super durchdacht ist. :)
    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ruby ;)

      Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und ich bin schon gespannt, mit welchen Ideen uns die Autorin im zweiten Band der Reihe noch so überrascht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Abend Lisa


    ich kenne leider dein aktuelles Buch nicht.
    Ich kenne das erste Buch "Harry Potter" kenne ich schon. Das zweite Buch kenne leider nicht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!

      Dann musst du "Harry Potter" unbedingt noch weiterlesen. Die kommenden Bände sind richtig super <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey
      ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen bzw. angeschaut.
      Ich meinte gerade das andere Buch "Ein Leben als Pinguin"

      LG Barbara

      Löschen
    3. Hallo Barbara :)

      Dann habe ich das wohl falsch verstanden ;) Aber "Mein Leben als Pinguin" ist auch ein richtig tolles Buch, falls du noch Tipps für deine Wunschliste brauchst :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Lisa,

    es war total interessant zu lesen, zu welchem Buch du deine erste Rezension verfasst hast und natürlich auch wie lange du schon bloggst. Mit der Zeit optimiert man seinen Schreibstil aber wirklich und man findet seine ganz persönliche Art.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally :)

      Ich finde solche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Blogs auch immer richtig spannend. Für mich war die Frage auch richtig schön, weil ich direkt wieder in Erinnerungen an meine erste Rezension schwelgen konnte, auch wenn die noch alles andere als gut gelungen ist :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa,

    Deine Geschichte zu deiner ersten Rezension ist a richtig schön. Toll, dass damit auch der Entschluss zu deinem Blog gefallen ist.
    Bianca Iosivoni kenne ich nur von Twitter. Ein Buch habe ich bisher nicht gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger