[Aktion] Gemeinsam Lesen #63

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 63. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Hexenholzkrone II" von Tad Williams und bin auf Seite 127.

Die Nornenkönigin streckt ihre Hand nach der sagenumwobenen Hexenholzkrone aus und der Schatten eines aufziehenden Krieges legt sich über Osten Ard. Da wird eine Gesandte der Sithi, die mit einer Nachricht für König Simon und Königin Miriamel unterwegs war, schwer verwundet im Wald nahe dem Palast gefunden. Und ein Attentat auf einen alten Gefährten innerhalb der Palastmauern sorgt für noch größere Unruhe. Der Angreifer erwähnt immer wieder die Morriga, eine uralte Kriegsgöttin. Um mehr über die Bedrohung durch die Nornen herauszufinden, schickt das Thronpaar schweren Herzens Prinz Morgan zu dem Volk der Sithi. Wird er wohlbehalten zurückkehren von seiner Mission? Ist ein Krieg gegen die Nornen noch abzuwenden? Und was hat es mit den Gerüchten um das Erwachen der Morriga auf sich? Und nicht zuletzt ist da noch das Versprechen, das Simon und Miriamel ihrem alten Freund Herzog Isgrimnur auf dem Sterbebett gegeben haben...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das königliche Postschiff, die Prinzessin, eine kleine, schmucke Kogge, ankerte gleich an der Mole auf dem Kynslagh."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zum Glück geht es direkt weiter! Der erste Teil der Hexenholzkrone hat mir richtig gut gefallen, allerdings hat natürlich inhaltlich ein bisschen etwas gefehlt, das nun hoffentlich im zweiten Teil nachgeliefert wird. Sprachlich bisher wieder einwandfrei auch wenn die Geschichte aufgrund der vielen unterschiedlichen Perspektiven dieses Mal etwas schleppender anläuft. 


4. Lesen - was bedeutet das für dich?

Urlaub für die Seele und Abtauchen in fremde Welten ❤️   



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa!

    Das hast du aber schön gesagt, was Lesen für dich bedeutet. Kurz und perfekt!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, habe aber schon von dem Autor gehört. Obwohl ich mir Namen immer schlecht merken kann. Ich wünsche dir eien schöne Woche und lass dich nicht stressen!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Falls du dich für High Fantasy ein bisschen erwärmen kannst, ist Tad Williams auf jeden Fall Gold wert! Stress hatte ich diese Woche wirklich genug :D Ich freue mich schon sehr aufs Wochenende, wenn ich mich endlich mit einem Buch auf die Couch verkrümeln darf.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich die Reihe bisher aber noch nicht. Ich hab aber immer wieder mal schon ein Auge darauf geworfen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Vielen Dank, mittlerweile ist das Buch wieder ziemlich gut und es gab schon ein paar Kapitel, die mich vollkommen überrascht haben <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.
    Ich stimme dir bei Punkt 4 zu. 

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Lisa,

    dein Buch, bzw. auch der erste Teil davon, ist mir bisher noch nirgends untergekommen. Der Inhalt klingt vielversprechend.
    Die letzte Frage habe ich auch kurz und knapp beantwortet, ich schätze heute wird da jeder den selben Tenor haben.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura :)

      Falls dich die Reihe interessiert, solltest du am besten mit "Das Geheimnis der Großen Schwerter" starten, denn "Die Hexenholzkrone" spielt etwa 30 Jahre nach den Geschehnissen aus der ursprünglichen Reihe. Bei der letzten Frage sind wir uns sicherlich alle einig und die Antworten werden alle ähnlich ausfallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,

    ich drück dir die Daumen, dass das Buch dich noch so richtig packen kann. :) Bisher hört sich das aber wie ein typischer 2.Band an...

    Den Alltag entfliehen, entspannen und andere Orte kennen lernen. Das bedeutet lesen für mich. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      So ein richtiger zweiter Band ist es nicht, die Geschichte ist einfach aufgrund der hohen Seitenzahl geteilt worden. Mittlerweile hat das Buch inhaltlich allerdings an Fahrt aufgenommen :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger