[Neuerscheinungen] Dezember 2017 (Teil 2) - eBook only

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Da der Dezember an Print-Büchern nicht sonderlich viel für mich bereithält, habe ich mich ausnahmsweise bei den eBooks umgeschaut, um euch doch noch einen zweiten Teil interessanter Neuerscheinungen präsentieren zu können 😉 Direkt auf meinen Wunschzettel geschafft hat es "Elfenspiel" von Jess A. Loup - magisch-romantische High-Fantasy klingt für mich einfach perfekt ❤️ Da ich bisher auch noch kein Buch der Fairies-Reihe kenne, ist die Komplettbox ein weiterer Favorit für meine Wunschliste!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Das verlorene Königreich (Bd.1) von Valeria Bell:

Skyler ist als frühe Vollwaise die jüngste Herrscherin des mächtigen Königreichs Andonia. Doch von ihrem Land ist nur noch ein Schatten übrig. Dunkle Dämonen haben das Gebiet übernommen und die junge Königin selbst soll in naher Zukunft genau den Magier heiraten, der das Unheil über ihr Land gebracht hat. Um ihr Volk vor der grausamen Zukunft zu bewahren, flieht Skyler über die Dächer ihres Schlosses in die Freiheit, nur um durch einen unbedachten Schritt in die Tiefe zu stürzen. Als sie wieder zu sich kommt, ist ihr Gedächtnis ausgelöscht, aber ihr Schicksal lässt nicht lange auf sich warten. Bald darauf wird auch ihre Ziehschwester von den Dämonen eingeholt und Skylers Instinkt befiehlt ihr zu handeln. Doch dabei kann ihr nur einer helfen: der geheimnisvolle und viel zu attraktive Waldläufer William...

 
 
Fairies - Komplettbox (Bd.1-4) von Stefanie Diem:

Für die pummelige Abiturientin Sophie ist Schönheit etwas, was anderen Mädchen gehört – oder exzessiv in Märchen zu finden ist. Das ändert sich jedoch, als sie während ihrer Ferien in Lloret de Mar dem atemberaubend gut aussehenden Taylor begegnet, der ihr eröffnet, dass sie eine Fairy ist. Mit der richtigen Ausbildung kann sie nicht nur zu den anmutigsten Wesen des Universums gehören, sondern auch über absolut außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Aber der Weg dahin ist lang und das Ziel stellt sie vor ganz neue Herausforderungen. Vor allem, weil sie unterwegs ihr Herz an Taylor verliert...



Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder von Jennifer Alice Jager:

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen...



Elfenspiel (Bd.1) von Jess A. Loup:

Mit der Volljährigkeit des Kronprinzen Tyric beginnt die sich in jeder Elfengeneration wiederholende Hatz auf den Thronfolger. Teilnehmen können nur die dreißig edelsten und fähigsten jungen Ladys der Sidhe. Wer den Prinzen zuerst findet und besiegt, wird zur zukünftigen Königin. Doch dieses Mal ist etwas anders: Eine gefährliche Magie durchdringt das Reich der Elfen und zwingt den jungen Tyric inmitten der Hatz zur Flucht. Währenddessen wird auch im Nachbarland der Menschen die Angst vor einer unbestimmten Magie geschürt. Laut einer Prophezeiung soll am Königshof eine mächtige Magierin zum Leben erwachen – und alle Zeichen weisen auf die verarmte Fürstentochter Faye.



Zeitenliebe - Nur zu zweit sind wir eins (Bd.1) von Ewa A.:

Als die junge Cafébesitzerin Esther beim Umgraben ihres Gartens einen historischen Sonnenarmreif findet, ahnt sie nicht, dass sie gerade ihr Schicksal in den Händen hält. Kurze Zeit später befindet sie sich plötzlich im tiefsten Mittelalter, in der falschen Kleidung und definitiv nicht mit der richtigen Währung in der Tasche. Ihr bleibt nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.



SoulSystems - Finde, was du liebst (Bd.1) von Vivien Summer:

Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte...




Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Hi Lisa!

    Also die Taschenbücher diesen Monat sind wirklich nicht sehr verlockend. Ich hab eine Liste erstellt, aber so richtig umhauen tut mich keines bisher.
    Wenn ich mir was aussuchen würde, würde ich genau die selben Ebooks raussuchen wie du! Die Faeries Reihe habe ich bis jetzt auch nicht gelesen und die Komplettbox klingt da verlockend und Elfenspiel klingt von den restlichen Eboosk am Besten. Auf jedenfall der letzte Satz im Klappentext gefällt mir. ;)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani :)

      Bei den Printbüchern ist für mich im Dezember auch nicht wirklich viel dabei. Eigentlich nur ein einziges Buch, das ich wirklich unbedingt lesen möchte!

      Die Faeries Komplettbox klingt auf jeden Fall super. Da kann man immerhin direkt weiterlesen und muss sich nicht erst den nächsten Teil zulegen ;) "Elfenspiel" klingt richtig verlockend, das Buch spricht mich von meiner Auswahl auch mit Abstand am meisten an 😊

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Lisa,

    ich habe im Dezember auch nur ein einziges Buch, was aber nichts macht, da ich ohnehin noch soooo viel lesen "muss"^^. Einen Reader habe ich nicht, von daher lese ich auch keine e-books. Es ist aber natürlich schön, dass du Bücher für dich gefunden hast und schön klingen die Geschichten allemal.

    Viele Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ally!

      Mir geht es eigentlich genauso :D Wenn mein SuB ein Mitspracherecht hätte, würde ich wohl das gesamte nächste Jahr auf neue Bücher verzichten müssen. Ich hab mich auch ziemlich lange gegen einen Reader gesträubt, aber manchmal ist er durchaus praktisch, auch wenn ich noch immer liebt ein Printbuch in der Hand habe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen

    Die klingen ja alle total gut. Meine Favouriten sind "SoulSystems" und "Zeitenliebe" da klingen die kurzen Texte ja schon sehr interessant.

    Ich persönlich bin ja immer auf der Suche nach guten Fantasy Bücher mit Werwölfen, da finde ich auch immer selten ein gutes Buch. Hast du da irgendwleche Vorschläge für mich? ♥

    Bis dann
    Pascale von dailylovebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pascale!

      Da kann ich dir nur zustimmen - "Zeitenliebe" klingt wirklich super. Bei "SoulSystems" würde ich wohl erst einmal die ersten Rezensionen abwarten. Der Klappentext überzeugt mich noch nicht hundertprozentig ;)

      Oh, schwere Frage. Irgendwie sind Vampire und Werwölfe in aktuellen Büchern ja doch ziemlich out. Vor ein paar Jahren habe ich mal "Jägerin des Mondlichts" von Christine Johnson aus dem Ullstein Verlag gelesen und kann mich daran erinnern, dass ich es ziemlich gut fand. Wenn es dir auch um Wölfe allgemein geht, kann ich dir auch die Mercy Falls Reihe von Maggie Stiefvater empfehlen. Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa :)

    Da hast du aber ein paar tolle Neuerscheinungen rausgesucht!
    Bei mir sind eben "Das verlorene Königreich", "Elfenspiel" und "SoulSystems" direkt auf der WuLi gelandet :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine erholsame Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lora :)

      Das freut mich, "Elfenspiel" ist bei mir auch direkt auf die Wunschliste gewandert! Bei den anderen Büchern bin ich schon auf erste Rezensionen gespannt ;)

      Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende und eine erholsame Adventszeit 😊

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger