[Neuerscheinungen] Januar 2018 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Es wird Zeit für einen ersten Blick ins neue Jahr - mit dem ersten Teil der Neuerscheinungen im Januar 2018 🎊 Mir hat es besonders "Resurrection - Sie kann nur einen retten" angetan. Der Klappentext und die Idee hinter der Geschichte haben mich sofort neugierig gemacht. "JACKABY - Die verschwundenen Knochen" ist auch direkt auf meiner Wunschliste gelandet, obwohl der erste Band noch immer ungelesen auf meinem SuB liegt 😇


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



JACKABY - Die verschwundenen Knochen (Bd.2) von William Ritter:

New Fiddleham, 1892: Abigail Rook, die junge Assistentin von R.F. Jackaby – Detektiv für unerklärliche Phänomene – langweilt sich nie in ihrem neuen Job. Von besonders garstigen Gestaltwandlern, die sich als süße Kätzchen tarnen, bis hin zu Mord ist alles in ihrem Tagesablauf dabei. Als in dem benachbarten Gad’s Valley ein nicht identifizierbares Monster Tiere und Menschen überfällt, bittet Junior Detective Charlie Cane Abigail um Hilfe. Bald sind Jackaby und Abigail in eine Jagd nach einem Dieb, einem Monster und einem Mörder verwickelt, die ihren ganzen Scharfsinn verlangt...

 
 
Resurrection - Sie kann nur einen retten von Chandler Baker:

In 23 Tagen wird Lake 18 Jahre alt. An ihrem Geburtstag hat sie die einmalige Chance, genau einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Ihr Bruder war immer Lakes erste Wahl, doch dann kommen ihre beste Freundin und ihr Freund bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben. Für wen soll sie sich entscheiden? Als Lake einen faszinierenden Jungen kennenlernt, der gar nichts davon hält, Gott zu spielen, kommt ein weiterer Aspekt zu ihren quälenden Überlegungen hinzu. Und dann erfährt Lake, dass sie selbst schon einmal gestorben ist, eine Wendung, die wieder alles durcheinanderwirft.


Alif der Unsichtbare von G. Willow Wilson:

Alif, ein junger Hacker in einem arabischen Emirat, sieht es als seine Berufung an, seinen Klienten Anonymität und Schutz vor staatlicher Überwachung zu bieten, ganz gleich welcher politischen Gruppierung sie angehören. Doch als er selbst ins Fadenkreuz der Regierung gerät und sein Rechner gehackt wird, muss Alif sein bisheriges Leben hinter sich lassen und untertauchen. Dass ihm zudem ein uraltes Buch mit dem Titel »Tausendundein Tag« in die Hände gespielt wird, verkompliziert die Sache enorm. Denn sein Inhalt enthüllt die reale Existenz der Dschinn und scheint obendrein der Schlüssel zu einer neuen Informationstechnologie zu sein...


Emma & Jake - Liebe braucht kein Drehbuch von Amy Finnegan:

Nach der Trennung von Filmstar Troy hat sich Hollywood-Schauspielerin Emma Taylor geschworen, nie wieder was mit einem Schauspielkollegen anzufangen. Aber als sie am Set ihrer neuen Serie den supersüßen, supersympathischen Jake kennenlernt, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Zu blöd, dass Emma bereits ihrer besten Freundin Rachel ein Date mit ihm organisiert hat...





Pheromon - Sie riechen dich (Bd.1) von Rainer Wekwerth & Thariot:


Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. Irgendwie cool. Irgendwie verstörend. Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.



Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels (Bd.1) von Kristen Orlando:

Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 17 erkennt sie, dass es noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr gibt. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln...




Liebe Grüße

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hey, Lisa!
    Schöner Balogpost. :)
    Leider kenne ich keines der Bücher so wirklich, werde mir aber vielleicht mal das ein oder andere merken. :)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Marie von mariespassion.blogsppot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie :)

      Danke! Ich bin schon richtig gespannt auf die neuen Bücher und ein paar sind bei mir auch direkt auf der Wunschliste gelandet.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Pheromon ist auch eines meiner Favoriten vom Januar :) Das Buch liegt sogar schon hier und ich freue mich jetzt schon drauf, es zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Ich bin schon richtig gespannt auf die ersten Rezensionen zu "Pheromon". Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal super und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen an "Pheromon" nicht zu groß sind und das Buch sie nicht erfüllen kann. Aber auf dieses Buch freue ich mich schon sehr. Die restlichen Bücher kenne ich nicht. Doch das Cover von "Jackaby" gefällt mir sehr! :-)
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monerl!

      Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die ersten Rezensionen zu "Pheromon". Der Klappentext klingt richtig super! Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Geschichte zusagt. Das Cover von "Jackaby" finde ich auch richtig super, wobei das zum ersten Band meiner Meinung nach noch einen Tick schöner ist ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    zum Glück habe ich für den Januar ^(noch) keine absoluten Muss ich lesen Bücher. Aber dafür noch einige auf meinem Sub, die sich auch freuen, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen^^
    Pheromon - Sie riechen dich spricht mich so nicht an, ist gerade nicht so mein Lesegeschmack, aber von der Aufmachung her ist es schon extrem cool.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Mein SuB würde sich im Januar auch über ein wenig Aufmerksamkeit freuen, aber das würde er eigentlich jeden Monat :D Ich finde den Klappentext zu "Pheromon" super, allerdings gefällt mir das Cover nicht ganz so gut, da ich eine klitzekleine Abneigung gegen Krabbeltiere habe^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    ich muss ja sagen, dass das Cover von Emma und Jake mir gerade sehr ins Auge gesprungen ist. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob mich der Klappentext restlos überzeugen kann.
    Meine Neuerscheinungen habe ich auch schon zusammengetragen und da habe ich gesehen, dass ich das Magellanprogramm außer Acht gelassen habe. Im Januar erscheinen einige Bücher des Verlages. Da werden auch einige Bücher bei mir einziehen müssen. Auch habe ich gesehen,dass zum Thema Handlettering viele schöne Neuerscheinungen auf uns warten. Das Jahr beginnt also schon mit einigen Büchern, die gewiss bei mir einziehen müssen :o)
    Ich wünsche dir, falls wir uns vor morgen nicht mehr lesen sollten, wunderschöne Feiertage und viele schöne Bücher unter deinem Tannenbaum :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Bei "Emma & Jake" bin ich mir inhaltlich auch nicht ganz sicher, aber ich freue mich schon auf die ersten Rezensionen! Beim Cover kann ich dir aber auf jeden Fall zustimmen - das ist wirklich richtig schön <3 Dann bin ich schon gespannt auf deinen Post mit Neuerscheinungen, das so viele neue Bücher von Magellan erscheinen ist mir nämlich gar nicht aufgefallen ;) An Handlettering wollte ich mich auch schon lange mal versuchen, aber bisher hat einfach immer die Zeit gefehlt und ich lese einfach lieber. Ich hoffe, du hattest tolle Feiertage mit deinen Lieben und auch das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum 😇

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    "Alif der Unsichtbare" klingt interessant und ist gleich mal auf meine WuLi gelandet :) "Pheromon" spricht mich nicht so an und auch das Cover gefällt mir nicht wirklich. Bin aber mal gespannt, wie das Buch ankommen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe!

      "Pheromon" finde ich vom Klappentext her sehr interessant, aber leider kann ich mit dem Cover nicht sonderlich viel anfangen. "Alif der Unsichtbare" klingt auf jeden Fall super und ich freue mich schon auf die ersten Rezensionen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa, :)
    "Resurrection" klingt wirklich toll und das Buch werde ich mir definitiv mal merken. :)
    Auch einige der anderen klingen interessant. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina!

      "Resurrection" hört sich auf jeden Fall super an und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Das Buch ist ja schon diese Woche erschienen, dann werden sicherlich bald die ersten Rezensionen auftauchen :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger