[Neuzugänge] KW 50 - 2017

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Ein farbenfroher Mix an Büchern hat mich diese Woche erreicht. Auf "Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin" bin ich schon lange neugierig gewesen und Ebay hat mir die Entscheidung dann wieder abgenommen, sodass die Geschichte gemeinsam mit "Du & Ich - Best friends for never" endlich bei mir einziehen durfte. Bei den anderen drei Büchern handelt es sich um Rezensionsexemplare. Besonders freue ich mich über den zweiten Teil der Hexenholzkrone von Tad Williams 😍 Ihr seht also, mein SuB explodiert wieder förmlich, aber zum Glück habe ich in den nächsten Wochen nichts anderes vor, als haufenweise Bücher zu lesen 🤣 
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Glanz der Dämmerung (Bd.3) von Jennifer L. Armentrout:

Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten...



Luna - Im Zeichen des Mondes (Bd.1) von Anne Buchberger:

An ihrem dreizehnten Geburtstag erhält Analina, Kronprinzessin von Arden, eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben verändert: Auf Befehl ihrer Mutter soll sie ihrer Heimat den Rücken kehren und Schülerin an der Akademie des Meeres werden, um sich für den kommenden Krieg gegen die mysteriöse Schwarzmagierin Gwenda ausbilden zu lassen, die im Sumpfgebiet Ardens ihre Fäden spinnt. Mit ihren engsten Freunden tritt Analina eine Reise durch das Reich ihrer Vorfahren an, um das zu schützen, was sie in sich trägt - die Seele des Mondvogels, jenes magischen Geschöpfs, das Analinas Erbe retten soll. Doch nicht nur die Königin der Sümpfe hat Geheimnisse, von denen Analina nichts ahnt...



Die Hexenholzrkone II (Bd.2) von Tad Williams:

Die Nornenkönigin streckt ihre Hand nach der sagenumwobenen Hexenholzkrone aus und der Schatten eines aufziehenden Krieges legt sich über Osten Ard. Da wird eine Gesandte der Sithi, die mit einer Nachricht für König Simon und Königin Miriamele unterwegs war, schwer verwundet im Wald nahe dem Palast gefunden. Und ein Attentat auf einen alten Gefährten innerhalb der Palastmauern sorgt für noch größere Unruhe. Der Angreifer erwähnt immer wieder die Morriga, eine uralte Kriegsgöttin. Um mehr über die Bedrohung durch die Nornen herauszufinden, schickt das Thronpaar schweren Herzens Prinz Morgan zu dem Volk der Sithi. Wird er wohlbehalten zurückkehren von seiner Mission? Ist ein Krieg gegen die Nornen noch abzuwenden? Und was hat es mit den Gerüchten um das Erwachen der Morriga auf sich? Und nicht zuletzt ist da noch das Versprechen, das Simon und Miriamele ihrem alten Freund Herzog Isgrimnur auf dem Sterbebett gegeben haben...



Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin (Bd.1) von Kristin Briana Otts:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?



Du & Ich - Best friends for never von Hilary T. Smith:

Annabeth und Noe. Noe und Annabeth. So war es schon immer. Gemeinsam schmiedeten sie Pläne für die Studentenzeit in Paris. Sie würden einen Goldfisch besitzen, die Nächte durchquatschen und lauter wilde Partys feiern. Als sich die Schulzeit dem Ende nähert, ist Annabeth daher bereit - bereit für alles. Für eine gemeinsame Zukunft mit ihrer besten Freundin. Doch plötzlich ändert Noe ihre Pläne. Es gibt einen Jungen an ihrer Seite, eine andere Universität ist im Gespräch und die gemeinsamen Nachmittage finden immer seltener statt. Die Freundschaft erscheint wie ein alter Lieblingspulli: ehemals heiß und innig geliebt, jetzt kratzig und viel zu eng. Annabeth muss sich fragen, ob sie bereit ist, Noe aufzugeben, um der Mensch zu werden, der sie wirklich sein will.  




Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    Luna ist sooo toll!!
    Ted Williams will ich auch mal lesen. Auf den bin ich langsam neugierig.

    Ich wünsche Dir arg viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Die vielen tollen Rezensionen zu Luna haben mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und ich bin richtig gespannt auf die Geschichte <3 Tad Williams kann ich dir nur empfehlen, aber dass ich ein Riesenfan seiner Geschichten bin, sollte wohl mittlerweile jedem klar sein :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Luna. Das Buch ist soooo super toll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra, ich freue mich mittlerweile schon riesig auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    ich hab von den Büchern bisher nur "Luna" gelesen und ich fand es toll. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanna!

      "Luna" wird dann auch direkt als nächstes gelesen, wenn mir alle sagen, dass das Buch so toll sein soll ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    Shadow Dragon steht auch bei mir noch ungelesen im Regal. Ich freue mich schon richtig darauf es zu lesen und verspreche mir viel davon. :D
    Die anderen Neuzugänge von dir kenne ich nicht, aber Jennifer L. Armentrout ist immer gut!

    Liebe Grüße,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ellen :)

      "Shadow Dragon" muss ich auch ganz bald lesen bevor der nächste Band erscheint. Jennifer L. Armentrout istnormalerweise tatsächlich immer gut, aber mit der Götterleuchten Reihe hat sie mich bisher noch nicht wie gewohnt vom Hocker gehauen.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2018 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger