[Neuzugänge] KW 51 - 2017

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Auch ich konnte nicht widerstehen, als es die Trilogie von Veronica Roth bei Thalia zum absoluten Schnäppchenpreis gab. Bisher kenne ich nur die Filme und bin richtig neugierig auf den Vergleich mit den Büchern. "Cloud" hat mich als Gewinn zur dazu passenden Blogtour erreicht. Nachdem ich den ersten Band der "Léon & Claire" - Reihe im letzten Monat schon gelesen habe, freue ich mich nun ganz besonders auf den zweiten Teil, der mich als Rezensionsexemplar erreicht hat. Das letzte Buch auf dem Foto ist "Die wahre Königin" von Sophie Jordan, das ich mir nach meinem Reread ihrer Firelight-Trilogie vorgenommen habe 😊 
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Die Bestimmung (Bd.1) von Veronica Roth:

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...



Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Bd.2) von Veronica Roth:

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...



Die Bestimmung - Letzte Entscheidung (Bd.3) von Veronica Roth:

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.



Cloud von Claudia Pietschmann:

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul – und gibt es ihn überhaupt?



Léon & Claire - Er fand sie im Licht (Bd.2) von Ulrike Schweikert:

Claire glaubt ihre große Liebe Léon, den Jungen aus der dunklen Welt der Katakomben unter Paris, für immer verloren. Da bekommt sie von einer alten Frau einen geheimnisvollen Stein, den nur Léon ihr geschickt haben kann. Claire spürt, dass er lebt – und spürt die magische Verbindung. Doch die Spur des Steins führt ins Leere. Gleichzeitig kreuzt Cato, der unheimliche Onkel ihres Erzfeindes Adrien, immer wieder Claires Weg. Steht er in Verbindung mit den mächtigen Zauberern des Lichts und der Schatten? Und kann Léon sich jemals aus der dunklen Welt befreien? Verzweifelt versuchen Léon und Claire, in der Stadt der Lichter einen Weg zueinander zu finden. Liebe ist Magie, doch ist sie stärker als die Magie des Schattens?  



Königreich der Schatten - Die wahre Königin (Bd.1) von Sophie Jordan:

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.  




Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hey Lisa,

    ich bin gespannt was du zu den Büchern der Bestimmung sagst. Gerade weil du die Filme bereits kennst :-)
    Die wahre Königin mochte ich damals ganz gerne, auch wenn das Buch ein paar kleine Schwächen für mich hatte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bücher und hoffe, dass sie nicht allzu lange auf dem SuB darauf warten müssen, gelesen zu werden ;) Die bisherigen Bücher von Sophie Jordan mochte ich richtig gerne - soweit ich sie schon gelesen habe und sie nicht noch immer auf meinem SuB liegen - deshalb durfte "Die wahre Königin" in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen und ich freue mich schon auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. HI Lisa,

    das sind ja schöne Neuzugänge. "Die wahre Königin" subbt bei mir noch und ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich den zweiten Teil von "Léon & Claire" lesen werde, ich fand Band 1 ja ganz gut, aber eben nicht super toll.

    Bei mir ist Wonder Woman angekommen vom dtv Verlag und ich freue mich schon sehr aufs Lesen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree :)

      "Léon & Claire" wird von mir wohl auch keine Bombenbewertung bekommen, aber der Ansatz ist durchaus gut und die Geschichte hat mich doch neugierig auf den zweiten Band gemacht. Das erinnert mich daran, dass ich die Rezension vielleicht endlich abtippen sollte :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Wonder Woman".

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    auf die wahre Königin freue ich mich auch schon sehr. Es steht sogar schon Monate auf dem SuB, aber ich hoffe, dass sich das mit der Erscheinung des zweiten Bandes ändern wird ;)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      das war auch mein Plan! "Die wahre Königin" möchte ich gerne noch vor Erscheinen des zweiten Bandes lesen, damit die Geschichte für mich direkt weitergehen kann ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Lisa,

    Die Bestimmung da habe ich Band 1 und 2 als Hörbuch gehört, aber dann ging mir irgendwann die Tris auf die Nerven. Also von der Stimme her. Aber irgendwann lese ich den letzten Band schon noch.
    Cloud interessiert mich auch sehr.

    Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly!

      Das ist natürlich ärgerlich, wenn du durch die Stimme keine Lust mehr auf den dritten Band der Reihe hattest :/ Ich drücke dir die Daumen, dass du den Abschluss irgendwann noch nachholen kannst! Auf "Cloud" bin ich auch schon gespannt und hoffe sehr, dass ich ganz bald zum Lesen komme :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,

    tolle Neuzugänge hast du hier zu verbuchen. Die Reihe um "Die Bestimmung" habe ich von Band 1-2 auch zu Hause stehen, allerdings noch ungelesen. Die wahre Königin habe ich schon verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. *g*

    Dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Hab einen guten Beschluss.

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby :)

      Ich muss wohl auch erst einmal schauen, wann ich dazu komme, "Die Bestimmung" zu lesen. Derzeit warten einfach zu viele Bücher darauf, gelesen und werden und der SuB wächst und wächst und wächst :D "Die wahre Königin" wollte ich eigentlich gelesen haben, bevor der zweite Band erscheint und ich bin schon sehr gespannt, ob ich das wirklich schaffe^^

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2018 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger