[TAG] Sunshine Blogger Award #1

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Es ist wieder einmal Zeit für einen tollen TAG, dem Sunshine Blogger Award, zu dem mich die liebe Gisela nominiert hat 😊 Insgesamt gibt es wieder 11 Fragen zu beantworten. Los geht's!

"Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind." 🌞




1. Wie oft wurdest du seit Jahresbeginn getaggt?

3 Mal 😉

 
2. Wie viele Rezensionen hast du bisher im neuen Jahr geschrieben?

6 Stück, aber bisher sind noch nicht alle online gegangen!


3. Ich stehe auf einmal unangemeldet vor deiner Tür und sage: So. Hier bin ich. Zeig mir deinen SuB!" Wie verhältst du dich?

Ich würde mich freuen, dir einen Kaffee bringen und dir dann freudestrahlend meine Regale zeigen! Und vielleicht würde sich ein kleines Stimmchen im Hinterkopf Sorgen darüber machen, ob die Wohnung auch wirklich aufgeräumt ist 🙈


4. Du hast jemandem ein Buch geliehen. Die Person gibt es dir einfach nicht mehr zurück. Wie verhältst du dich?

Das ist wohl einer der Gründe, weshalb ich Bücher nur sehr selten an ausgewählte Menschen verleihe. Meine Schwester zum Beispiel. Ansonsten bleiben meine Schätze schön brav in ihren Regalen und nur ich darf sie lesen, weil ich da wirklich ein klitzekleines bisschen pingelig bin.


5. Du siehst auf einer Parkbank eine Frau, die ein Buch liest und dabei herzzerreißend weint. Sprichst du sie an, um den Titel zu erfahren?

Ich würde sie nicht stören wollen, mich aber für sie freuen, dass sie so ein berührendes Buch gefunden hat 🙂 Wenn es sich dann doch ergibt, würde ich vielleicht nachfragen und ansonsten durch unauffällige Verrenkungen versuchen, irgendwie einen Blick auf den Titel zu erhaschen.


6. Von welchem Buch warst du so begeistert, dass du deine Besprechung voller Begeisterung geschrieben hast. Ich weiß, das tut man bei jedem Buch, welches einem gefallen hat. Aber, bei welchem Buch warst du richtig euphorisch?

"Die rote Königin" hat mich im letzten Jahr ziemlich geflasht und ich habe meine Rezension richtig begeistert geschrieben. Aktuell pausiert die Reihe bei mir allerdings, da mich der zweite Band wieder ruckartig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Meine Rezension steht noch immer aus und den dritten Band habe ich noch nicht einmal im Regal stehen 😐


7. Wie verbringst du überwiegend deine Sonntage?

Am liebsten gemütlich mit einem Buch auf der Couch und in meine warme Ärmeldecke eingekuschelt mit einer dampfenden Tasse Tee vor mir auf dem Tisch. Für Familienausflüge bin ich aber auch immer sehr gerne zu haben. Und gegen einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft ist natürlich auch nie etwas einzuwenden!


8. Welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben?

Da fallen mir auf Anhieb so viele verschiedene Bücher ein, dass ich mich nicht festlegen möchte 😂

 
9. Bei welcher Aktion musstest du aufgrund einer/mehrerer Antworten herzhaft lachen?

Puh, da fällt mir spontan nichts ein, aber sicherlich gab es die eine oder andere Frage bei „Gemeinsam Lesen“ oder der „Montagsfrage“, bei der ich über einige Antworten anderer Blogger herzlich lachen musste. Ein Beispiel will mir jetzt aber partout nicht mehr einfallen.

 
10. Welches Buch hat dir schon mal richtig Angst eingejagt?

Eigentlich keines, da ich um gruselige Bücher im Allgemeinen einen sehr großen Bogen mache. Ich lese nur selten Thriller oder Krimis, von Horrorgeschichten ganz zu schweigen. Einfach nicht mein Ding, da bin ich bei meinen harmlosen Jugend-/Fantasybüchern einfach besser aufgehoben. Ich habe noch immer Panik, wenn ich an einen Zombie-Horrorfilm denke, den ich vor mittlerweile 10 Jahren mit Freunden zusammen angesehen habe 😅


11. Warum machst du gerne bei Aktionen der Blogger mit?

Mir macht der Austausch mit anderen Bloggern einfach unheimlich Spaß, auch wenn oft die Zeit für ausgedehnte Kommentierrunden fehlt und ich nur still mitlese.


Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden ✔ 
  • nominiere selbst andere Blogs
  • stelle ihnen 11 Fragen ✔ 
  • liste die Regeln auf

Und hier kommen meine Fragen, die ich gerne Danni von Sunny's Magic Books, Teresa von Te's Bücherblog und Sabrina von FallingAngels Allerlei stellen möchte 🙃 Natürlich darf die Fragen aber auch jeder beantworten, der gerade Lust dazu hat. Ich freue mich, wenn ihr mitmacht!


Meine Fragen:
  1. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
  2. Welches Buch gehört zu deinen Lieblingsbüchern, obwohl es bei anderen Lesern nicht allzu gut ankommt?
  3. Abgesehen von Büchern, Bloggen und Lesen, wie verbringst du gerne deine Freizeit?
  4. Kannst du mir eines deiner Buch-Highlights aus dem vergangenen Jahr empfehlen?
  5. Lesezeichen oder Eselsohr? Wie merkst du dir, wo du stehengeblieben bist?
  6. Für welches Genre kannst du dich absolut nicht begeistern?
  7. Sammelst du Merch-Artikel zu einigen Büchern oder Buchreihen?
  8. Planst du deine Blogposts oder entstehen sie spontan?
  9. Wie sortierst du deine Bücherregale?
  10. Hast du auch schon mal negative Erfahrungen rund um deinen Blog machen müssen oder ist alles immer Friede, Freude, Eierkuchen?
  11. Wenn du könntest, das Ende welcher Geschichte würdest du ändern?



Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu liebe Lisa,

    ich liebe TAG´s in denen es um Bücher geht, mal gucken, ob ich es zeitlich schaffe deine Fragen zu beantworten :). Ich verleihe auch sehr selten ein Buch, da bin ich ebenso pingelig wie du. Meine Sonntage verbringe ich auch so wie du :D, allerdings schreibe ich da eigentlich immer eine Rezi, es sei denn natürlich ich habe kein Buch gelesen. Ansonsten ist der Sonntag mein Rezi-Haupttag.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally :)

      Falls du es gerade zeitlich nicht schaffst - ich habe noch 2 weitere Fragebögen in petto, da ich mittlerweile so oft getaggt worden bin :D Rezensionen schreibe ich eigentlich immer mal wieder, wenn ich Lust dazu habe. Aber die meisten verfasse ich auch am Wochenende, da ist einfach am meisten Zeit zum Schreiben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa

    Danke für die Nominierung :)

    Ich habe auch gleich mitgemacht:

    Hier ist mein Beitrag

    Ich verleihe übrigens auch keine Bücher mehr, dafür habe ich leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Schön, dass du direkt mitgemacht hast! Auf deine Antworten freue ich mich schon jetzt. Ich habe glücklicherweise beim Verleihen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber meine Paranoia verhindert wohl auch, dass ich überhaupt mal ein Buch verleihe :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Lisa

    Das freut mich wirklich sehr, dass ich als unangemeldeter Besuch auch Kaffee bei dir bekomme. Ich bring den Kuchen mit. :-)))))
    Die rote Königin muss ich endlich endlich endlich mal lesen. Das Hörbuch ist wirklich klasse. Da ich gerne beim Hören einschlafe, habe ich vieles nicht mitbekommen. Schade dass dich Band 2 nicht überzeugen konnte.
    Lass uns den Kaffee am Sonntag trinken! Wir sind beide gleich gemütlich :-)))))
    Mich freut besonders, dass du bei der weinenden Frau auch neugierig bist.

    Schön, dass du mitgemacht hast. Ich hab das jetzt sehr gerne gelesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela!

      Na klar, dann machen wir es uns bei einem Kaffeekränzchen gemütlich :) "Die rote Königin" ist richtig super, das Buch kann ich dir auf jeden Fall nur empfehlen. Die Geschichte ist bestimmt auch noch toll, wenn du das Hörbuch schon kennst ;) Mich hat die Nominierung sehr gefreut und deine Fragen haben wirklich Spaß gemacht <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Lisa :)

    Vielen Dank fürs taggen, wirklich tolle Antworten und tolle Fragen :) Ich hoffe das ich den TAG bald machen kann.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa :)

      Ich komme bei den ganzen TAGs auch nur schwer mit :D Ich glaube, von dir habe ich auch noch einen offen^^ Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du Zeit zum mitmachen findest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,

    vielen Dank fürs taggen :) Ich glaube ich bin zu dem Tag jetzt schon mehrfach getaggt worden :D Da hab ich aber einige Fragen zu beantworten. Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal einen Beitrag zu machen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny ;)

      Mir geht es genauso, ich habe für die kommenden Wochen auch noch ein paar TAGs, die ich abarbeiten muss :D Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du Zeit zum Mitmachen findest!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger