[TAG] Sunshine Blogger Award #3

0 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Heute gibt es wieder einmal einen neuen TAG für euch, denn auch die liebe Silke von World of books and dreams hat mich vor einer ganzen Weile zum Sunshine Blogger Award nominiert 😊

"Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind." 🌞




1. Welches war das Buch, das dich zum Bücherwurm werden ließ?

Ich glaube, an einem einzigen Buch lässt sich das so direkt nicht fest machen. Schon in meiner Schulzeit habe ich immer gerne gelesen und ich würde eher sagen, dass viele Geschichten dazu beigetragen haben, dass ich heute ein absoluter Bücherwurm bin 🤓

 
2. Hast du ein Buch, das du immer wieder lesen könntest?

Sowohl von Eragon (Christopher Paolini) als auch von Harry Potter (Joanne K. Rowling) habe ich alle Bände mehrmals gelesen und ich denke auch ein weiteres Mal könnte definitiv nicht schaden und würde mir noch immer sehr viel Spaß machen!


3. Welches Buch würdest du einem "Nichtleser" ans Herz legen?

Pauschal gibt es da denke ich kein Buch, das auf jeden Nichtleser passt. Ein guter Start ist allerdings die Harry Potter-Reihe. Ich denke die Bücher haben schon aus einigen "Nichtlesern" wahre Bücherwürmer gemacht 🙃


4. Gibt es einen Protagonisten, der dich völlig für sich einnehmen konnte?

Mittlerweile habe ich solche Unmengen an Büchern gelesen, dass es sogar ziemlich viele Protagonisten geschafft haben, mich für sich einzunehmen. Beeindruckend finde ich noch immer Hermine - bei Harry Potter eindeutig mein Lieblingscharakter!


5. Kaufst du Bücher auch schonmal nur wegen des Covers?

Ja, ziemlich häufig sogar 😄 Wenn die Bücher ins passende Genre (Jugendbuch, Fantasy) fallen, lasse ich mich inhaltlich gerne auch mal überraschen.


6. Hast du einen Lieblingsleseplatz?

Ich lese eigentlich an ziemlich vielen verschiedenen Orten - in der Bahn, im Auto (natürlich nur als Beifahrer), zu Hause am Schreibtisch oder auf der Couch, spätabends dann auch gerne mal im Bett 😉 Einen wirklichen Lieblingsort gibt es eigentlich nicht, aber im Sommer lese ich sehr gerne draußen, wenn das Wetter mitspielt ♡


7. Hast du einen SuB, bzw. weißt du noch, wie viele Bücher auf deinem SuB liegen?

Na klar habe ich einen SuB! Aktuell liegen 105 Bücher darauf und es werden stetig mehr 😅


8. Wenn du jetzt 5 Bücher von deiner Wunschliste befreien dürftest, welche wären das?

Ich würde wohl hauptsächlich ein paar Reihen fortsetzen und ein paar neue beginnen und mir folgende Bücher ins Regal stellen:


 
9. Gibt es Bücher eines Autors, die du kaufst, ohne den Klappentext zu lesen?

Eigentlich nicht. Zwar wandern viele Bücher von meinen Lieblingsautoren und Lieblingsautorinnen direkt auf meiner Wunschliste, allerdings nicht, ohne vorher den Klappentext gelesen zu haben 🙂

 
10. Kaufst du Bücher am liebsten in Buchhandlungen oder im Netz?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Großteil meiner Bücher online bestelle. Der kleine Buchladen im Dorf hat vergangenen Monat leider geschlossen. Natürlich gibt es aber auch Spontankäufe, wenn ich an einem Laden vorbeikomme und ich ein Buch entdecke, das mich anspricht, oder das schon länger auf meiner Wunschliste steht 😊


11. Magst du lieber Print oder eBook?

Ich erlebe Bücher gerne mit allen Sinnen. Ich liebe es über den Einband zu streichen, die Seiten zwischen meinen Fingern zu spüren und das Rascheln beim Umblättern. Den Geruch eines frisch gedruckten Buches mag ich auch unheimlich gerne! Also Print, definitiv, auch wenn ich die Vorzüge meines eReaders durchaus zu schätzen weiß.


Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden ✔ 
  • liste die Regeln auf
  • nominiere selbst andere Blogs
  • stelle ihnen 11 Fragen

Ausnahmsweise werde ich niemanden im Speziellen taggen, sondern freue mich über jeden, der ebenfalls an der Aktion teilnimmt. Meine Fragen zum Beantworten gebe ich von meinem ersten Sunshine Blogger Award einfach genauso weiter - hier kommt ihr zum Beitrag mit meinen Fragen!



Liebe Grüße

0 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger