[Neuerscheinungen] November 2017 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Nach den vollgepackten Posts für die Neuerscheinungen der vergangenen beiden Monate, geht es im November schon wieder deutlich ruhiger zu. Ich werde mich mit zwei Beiträgen begnügen und euch 12 interessante Bücher vorstellen 😊 Etwas überrascht hat mich "Cassandra - Niemand wird dir glauben", da ich eigentlich nicht davon ausgegangen bin, dass es einen zweiten Band von Eva Siegmund geben würde 😅 Ich freue mich aber natürlich trotzdem riesig auf die Geschichte! Das Cover von "Animant Crumbs Staubchronik" hat es mir auch ziemlich angetan und ich kann mich kaum daran sattsehen 😍 


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Cassandra - Niemand wird dir glauben (Bd.2) von Eva Siegmund:

Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.


 
 
Der Himmel in deinen Worten von Brigid Kemmerer:

Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort – von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt?



Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover:

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht...



Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina:
 
England 1890. Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.



Die Hexenholzkrone (Bd.2) von Tad Williams:

Die Nornenkönigin streckt ihre Hand nach der sagenumwobenen Hexenholzkrone aus und der Schatten eines aufziehenden Krieges legt sich über Osten Ard. Da wird eine Gesandte der Sithi, die mit einer Nachricht für König Simon und Königin Miriamel unterwegs war, schwer verwundet im Wald nahe dem Palast gefunden. Und ein Attentat auf einen alten Gefährten innerhalb der Palastmauern sorgt für noch größere Unruhe. Der Angreifer erwähnt immer wieder die Morriga, eine uralte Kriegsgöttin. Um mehr über die Bedrohung durch die Nornen herauszufinden, schickt das Thronpaar schweren Herzens Prinz Morgan zu dem Volk der Sithi. Wird er wohlbehalten zurückkehren von seiner Mission? Ist ein Krieg gegen die Nornen noch abzuwenden? Und was hat es mit den Gerüchten um das Erwachen der Morriga auf sich? Und nicht zuletzt ist da noch das Versprechen, das Simon und Miriamel ihrem alten Freund Herzog Isgrimnur auf dem Sterbebett gegeben haben ...



Das Papiermädchen von Guillaume Musso:

Der Schriftsteller Tom Boyd hat geschafft, wovon viele träumen: Er lebt in Malibu, fährt einen Sportwagen und liebt eine berühmte Pianistin. Doch als die ihn verlässt, stürzt er in eine tiefe Krise. Obwohl seine Fans sehnsüchtig darauf warten, sieht Tom sich außerstande, einen neuen Roman zu schreiben. Da taucht eines Abends eine hübsche junge Frau bei ihm auf. Sie behauptet, Billie zu sein, eine seiner Figuren. Sie sei versehentlich aus dem Buch gefallen. Tom traut seinen Ohren nicht. Aber ehe er sichs versieht, überredet Billie ihn, mit ihr eine abenteuerliche Reise anzutreten, die in Mexiko beginnt und bis nach Paris führen wird.




Liebe Grüße

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    danke für die tollen Neuerscheinungen im November. Ich will auf jeden Fall "Die fünf Gaben" lesen und auch "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover habe ich ganz oben auf meiner Wunschliste stehen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree :)

      "Die fünf Gaben" steht auf meiner Wunschliste auchg ganz weit oben, allerdings hat sich das Erscheinungsdatum wohl nochmal verschoben, denn das Buch wird nun erst im Februar 2018 erscheinen ;) Das neueste Buch von von Colleen Hoover reizt mich auch wieder sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, echt, hat sich das noch mal verschoben? Das habe ich gar nicht mitbekommen!Danke für die Info!

      Löschen
    3. Ja, hab das auch erst bemerkt, als mein Beitrag schon online war, weshalb ich ihn direkt noch einmal ändern durfte 😂 Aber besser spät als nie!

      Löschen
  2. Huhu Lisa :)

    Ach wie ich deine Neuerscheinungspost liebe und wie meiner WULI sie hasst^^ natürlich habe ich wieder ein paar Bücher gefunden die mir sehr gut gefallen :)
    "Das Papiermädchen" "Nur ein einziges Mal" und "Animant Crumb Staubchronik" hat es bei mir auf die WULI geschafft.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Für meine Wunschliste sind die Posts auch immer nicht so förderlich, aber es macht eben einfach Spaß in den Neuerscheinungn zu stöbern ;) "Das Papiermädchen" klingt wirklich super! Das Cover hat mich nur nicht auf Anhieb angesprochen, aber der Klappentext hat es wieder herausgeholt.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger