[Aktion] Gemeinsam Lesen #72

18 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 72. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Firelight - Flammende Träne" von Sophie Jordan und bin auf Seite 186.

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es ist schon viel zu viel Zeit vergangen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der zweite Band der Firelight-Trilogie von Sophie Jordan ist ein Reread für mich, da ich das Buch vor mittlerweile 6 Jahren schon einmal gelesen habe. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich entdecke die Geschichte gerade neu für mich 💕 Ich bin auf jeden Fall schon auf den dritten Teil gespannt - den kenne ich bisher noch überhaupt nicht 😉


4. Worauf könntest du eher verzichten, wenn du dich für immer entscheiden müsstest? (Bücher - Smartphone / Internet - Fernseher - Radio / Musik generell - Freunde - Familie)

Am ehesten könnte ich wohl noch auf den Fernseher verzichen. Unser Uralt-Röhrengerät kommt nur selten zum Einsatz und auch Streaming-Dienste nutze ich kaum. Alle anderen Punkte würden mir allerdings richtig schwerfallen 😟

 


Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

18 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa, Du kannst wirklich auf einer Röhre streamen? Bestimmt nur über Umwege ;) Du musst nur noch ein bisschen warten, bis ein Museum Interesse bekunden wird 😄

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank!

      Streamen auf einer Röhre funktioniert wirklich nur schlecht, da benutze ich doch lieber den Laptop :D Das Museum kann kommen, ich geb den Fernseher gerne ab - wir haben auch noch einen zweiten im Keller stehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa!

    Hat dir der zweite Band von Firelight eigentlich besser oder schlechter gefallen, als der erste?
    Ich hatte nämlich vor einiger Zeit den ersten Teil gelesen, und war so furchtbar enttäuscht, weil es mir zu viel Teenie-Drama war. Allerdings muss ich zugeben, dass ich immer noch an die Geschchte denken muss, die ich eigentlich richtig gut fand.
    Meinst du, es lohnt sich, der Reihe noch eine Chance zu geben, wenn mir der erste Teil nicht so gefallen hat?

    Liebe Grüße,
    Rubine

    P.S.: Hier ist übrigens noch mein Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rubine!

      Schade, dass dir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat. Im direkten Vergleich hat mir der Auftakt ein bisschen besser gefallen, als "Flammende Träne" - da passiert leider insgesamt nicht so viel.

      Erst zum Ende hin wird es wieder richtig spannend und ich bin gespannt auf den abschließenden Band. In puncto Teenie-Drama bin ich wohl ein bisschen abgestumpft, das ist mir weder im ersten noch im zweiten Band sonderlich aufgefallen. Ob es sich für dich also lohnt? Schwer zu sagen, aber wenn dich die Geschichte inhaltlich nicht loslässt, lohnt sich ein Blick in den zweiten Band vielleicht doch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa ♥
    Das Buch klingt richtig interessant, muss ich mir mal genauer ansehen!!
    Ich lese momentan "Die Schöpfer der Wolken" von Marie Graßhoff. Bin noch nicht sehr weit, bisher gefällt mir der Schreibstil aber ganz gut :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße ♥♥
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Ich finde die Reihe auch richtig super, mit Sophie Jordan habe ich bisher noch nichts falsch gemacht <3 "Die Schöpfer der Wolken" hört sich auch interessant an, vor allem das Cover finde ich super und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa :)
    Dein Buch kenne ich zwar, aber ich habe es noch nie geschafft, es zu lesen.
    Dabei finde ich das Cover einfach so wunderschön ♥

    Ich könnte auch eher auf den Fernseher verzichten, Internet hat man ja heutzutage auch über Handy. :D

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie ;)

      Ich finde die Cover auch richtig toll <3 Das tolle Äußere war wohl damals auch einer der Gründe, weshalb ich überhaupt erst zum ersten Band der Reihe gegriffen habe.

      Stimmt natürlich :D Obwohl ich wohl auch noch zu den seltenen Exemplaren gehöre, die tatsächlich nur WLAN auf dem Handy nutzen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa :)

    Ach ja ... Firelight habe ich vor einer Weile auch schon verschlungen :D Ich hab die Reihe sehr geliebt :D
    Ich wünsche dir viel Spaß noch mit Teil 2 und dann auch viel Freude mit Teil 3 :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Die ersten beiden Bände habe ich vor Jahren schon einmal gelesen, aber die Reihe dann eigentlich grundlos vor dem abschließenden Band abgebrochen :D Umso mehr freue ich mich jetzt auf den dritten Teil!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Lisa, ich liebe diese Reihe wahnsinnig 😍 sie gehört zu den besten für mich.Ich fand Sophie Jordan hat so eine dramatische Art zu schreiben. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ❤

    Alles Liebe Nessi von Nessis Bücher😚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessi ;)

      Bisher finde ich die Reihe auch absolut super und ich bin unheimlich gespannt auf den Abschlussband! Bisher hat mich Sophie Jordan noch nie enttäuscht und ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey Lisa
    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht. Klingt nicht schlecht das Buch sollte ich mir merken.
    Für ist die Familie und Freude am wichtigsten.

    Mein Update Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      wenn du Drachen magst und gerne Jugendbücher liest, dann solltest du dir die Reihe auf jeden Fall merken ;) Familie und Freunde sind mir ebenfalls sehr wichtig, deshalb ist meine Wahl auch direkt auf den Fernseher gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,
    das mit der Genre-Einteilung bei meiner Statistik fällt mir auch nicht immer leicht. Ich schreibe dann das Genre auf, zu dem ich das Buch am ehesten zuordnen würde.
    Diese SuB-Statistik war nur am Anfang viel Arbeit, die ganzen Bücher aufschreiben, die Formeln eingeben usw. Dafür rechnet mir Excel jetzt immer schön alles ausm und ich habe immer einen guten Überblick. :-)
    Ich habe dieses Mal ganz vergessen, an der Aktion Gemeinsam lesen teilzunehmen. Der Feiertag hat mich durcheinander gemacht. ;-)
    Von Firelight habe ich noch die gesamte Trilogie auf meinem SuB. Ich möchte sie im Rahmen der Mission: Durchmarsch in einem Rutsch durchlesen. Aber erst wollte ich noch zwei andere Reihen beenden.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette :)

      So mache ich es auch meist, aber eigentlich alle meine Bücher fallen in die Kategorie "Jugendbuch" & "Fantasy" - da könnte ich also schon mal nicht unterscheiden :D So eine Tabelle ist auf jeden Fall praktisch, bei mir gibt es altmodische Zettell mit Leselisten und natürlich meine SuB-Übersicht und die Übersicht meiner gelesenen Bücher hier auf dem Blog.

      Mit "Firelight" kannst du dich wirklich auf schöne Lesestunden freuen, mir gefallen die Bücher richtig gut <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa,

    ich habe Firelight geliebt. Das ist eine ganz tolle Trilogie und die Idee dahinter finde ich einfach klasse. Ich würde das auch gerne können. :D Der dritte Band wird dir bestimmt auch gefallen. ;)

    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana!

      Bisher ist die Reihe wirklich super und ich kann absolut nachvollziehen, weshalb mich die ersten beiden Bände schon vor Jahren so begeistert haben <3 Ich bin schon so unheimlich gespannt auf den Abschluss und hoffe, dass ich ganz bald die Zeit zum Lesen finde.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger